Fußball
Teamsport
25.04.2024
Auftakt der Intersport-Aktionen im Sportjahr 2024
Anlässlich des Sportjahres 2024 startete Intersport Deutschland gemeinsam mit Jako und der Bild-Zeitung eine Trikot-Aktion, bei der lokale Vereine 1.000 personalisierte Trikotsätze gewinnen können.
weiterlesen
Adidas als Ausrüster ausgebootet
26.03.2024
So denkt der Sporthandel über den DFB-Deal mit Nike
Viele Menschen aus Politik und Fußball haben bereits zum Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike Stellung bezogen. Doch wie denkt eigentlich der Sporthandel darüber?
Der sieht für den ausgebooteten Adidas eine große Chance!
weiterlesen
Neuer Vertrag läuft ab 2027
25.03.2024
Wie der DFB den Ausrüsterwechsel zu Nike verteidigt
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike ab dem Jahr 2027 schlägt noch immer hohe Wellen. Am Wochenende hat sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf dazu geäußert – und betont: „Hier geht es um Wettbewerb.“
weiterlesen
Marketing kein Selbstläufer mehr
09.01.2024
Fußball-EM in Deutschland: Goldgrube für Marken?
Der Fußball steckt in einer Krise. Wer als Marke von der Fußball-EM 2024 profitieren will, muss sich etwas einfallen lassen. Denn ein Selbstläufer ist das Event schon lange nicht mehr.
weiterlesen
Nachhaltige Trainingsbekleidung
08.12.2023
Kornit Digital kooperiert mit der Toni Kroos Academy
Der Digitaldruckmaschinen-Spezialist Kornit Digital unterstützt die Toni Kroos Acedemy mit nachhaltig bedruckter Trainingsbekleidung. So will das Unternehmen dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu fördern.
weiterlesen
CEO Harald Lemmerer im SAZsport-Gespräch
06.12.2023
Wie Geomix nach dem Absturz wieder zu alter Form finden will
Im neuen Jahr wird der österreichische Online-Händler Geomix den Neustart wagen. Dabei soll der Fokus nur noch auf dem Fußball liegen. CEO Harald Lemmerer hat aus der Insolvenz vor allem einen wichigen Lerneffekt gezogen – und der betrifft einen ehemaligen Partner.
weiterlesen
Langfristige Kooperation
14.08.2023
Derbystar wird Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Der Ballspezialist Derbystar und die Österreichische Fußball-Bundesliga starten ab der Saison 2024/25 eine langfristige Kooperation bis mindestens 2029.
weiterlesen
Interesse am Frauen-Fußball wächst enorm
14.07.2023
Adidas bringt zur Frauen-WM Kampagne mit großem Staraufgebot
Das Interesse am Frauenfußball ist größer als je zuvor. Das weiß Google, aber auch Adidas. Als Partner der Fifa und einiger Nationalteams bringt der Hersteller nicht nur drei Top-Spielerinnen vor die Kamera, sondern auch Stars wie David Beckham und Lionel Messi.
weiterlesen
Partnerschaft im Teamsport
21.04.2023
Warum Sporthändler den Vereinen viel näher als die Marken sind
Der Teamsport lebt von der Partnerschaft zwischen Händler und Verein. Ein Beispiel: Klaus Hofbauer und der TSV Buchbach. Und die Marken? Die machen grundsätzlich einen guten Job – mit einer Ausnahme.
weiterlesen
Dazn Rise
20.03.2023
Erster reiner Frauensportsender geht an den Start
Mit dem kostenlosen Streaming-Sender Dazn Rise gibt es seit dem 16. März 2023 den ersten eigenständigen Sender für Frauensport in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, den Frauensport ins Rampenlicht zu rücken und ihn auf das Niveau des Männersports zu heben.
weiterlesen