Fitness
Fitnessbranche im Aufwind
30.08.2022
Rekordzahlen beim Intersport Fitgesund-Event 2022
Mit rund 200 Teilnehmern beim Fitgesund-Event 2022 in Saalfelden Leogang freut sich Intersport über ein neues Rekordniveau!
weiterlesen
Gaming und Fitness in Kombination
22.06.2022
Neuer E-Sports-Fitnesstrend will den deutschen Markt erobern
Ein innovatives Konzept aus Ostasien und den USA versucht sein Glück jetzt auch auf dem deutschen Markt: Physical E-Sports. Der neue Fitnesstrend soll bei der Premiere der neuen Fitness-Messe World Fitness Experience (WFX) in Essen vorgestellt werden.
weiterlesen
Vom Studio ins Freie
07.06.2022
Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend
Spätestens seit der Pandemie hat sich der Sport aus den Gyms immer mehr nach draußen verlagert. Mit dem zunehmenden Bewegungsdrang an der frischen Luft wächst auch das Angebot an urbanen Outdoor-Oasen. Die Stadt wird zur sportlichen Spielwiese für alle.
weiterlesen
Neue Fitness-Convention
16.05.2022
Die World Fitness Experience feiert Premiere in Essen
Als aspirierendes Hauptevent der Fitnessbranche stellt sich die Word Fitness Experience vor. Bei der Veranstaltung in Essen sollen vor allem zukunftsträchtige Sportarten wie Physical E-Sports in den Vordergrund rücken.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Valerie Bures-Bönström (Vaha)
22.04.2022
Partnerschaft mit dem Sporthandel ausdrücklich erwünscht
Sie gehört zu Deutschlands kreativsten und einflussreichsten Unternehmerinnen der Fitnessbranche. Im Podcast mit SAZsport spricht Valerie Bures-Bönström über ihre neueste Marke Vaha, die Vertriebsstrategie und das Engagement von Manuel Neuer.
weiterlesen
Sattes Plus von 42 Prozent
08.04.2022
Lululemon knackt die sechs Milliarden-Dollar-Marke
Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich gebracht: Die Netto-Umsätze kletterten auf 6,3 Mrd. USD. Dazu verkündete das Unternehmen zwei spektakuläre personelle Neuverpflichtungen.
weiterlesen
Markenbotschafterin von Venice Beach im Gespräch
01.04.2022
So setzt sich Motsi Mabuse für benachteiligte Frauen ein
Die Tänzerin und Tanztrainerin Motsi Mabuse ist seit 2021 Markenbotschafterin der Activewear-Brand Venice Beach der Scoretex GmbH. Im Gespräch mit SAZsport verrät sie unter anderem, wie sie Frauen mit ihrer Charity-Kollektion unterstützen will.
weiterlesen
Zu Hause, im Studio oder Outdoor
30.03.2022
Fitness erlebt ein Revival
Fitness ist wieder zurück. Nach zwei Krisenjahren soll die FIBO den Auftakt zu einem Neubeginn geben. Beim Blick auf die Trends der Saison wird deutlich, dass sich Fitnesssportler mehr Abwechslung wünschen.
weiterlesen
Studie des DIFG
28.03.2022
So viele Fitnessgeräte besitzt ein deutscher Haushalt
Der Heimfitness-Markt boomt, und so hat sich ein Verband aufgemacht zu eruieren, welche und wie viele Geräte die Deutschen am häufigsten zu Hause haben. Kurzhanteln sind dabei besonders beliebt.
weiterlesen
Zehn weitere Online-Shops
21.03.2022
Smilodox treibt Expansion voran
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
weiterlesen