Corona-Krise
Unterstützung während Corona-Krise
09.06.2020
Ebay verlängert Soforthilfe bis Ende des Jahres
Unter dem Hashtag #GemeinsamStärker verlängert Ebay sein Soforthilfeprogramm zur Unterstützung kleiner Unternehmen und lokaler Einzelhändler um sechs Monate bis zum Ende diesen Jahres.
weiterlesen
Restart-Marketing
08.06.2020
Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart
Digitales Standortmarketing, lokales Programmatic Advertising und Messenger Marketing können wirkungsvolle Strategien sein, um den Restart eines Shops erfolgreich zu begleiten.
weiterlesen
Konjunkturpaket für den Handel
08.06.2020
Umstellung der Mehrwertsteuer: Große Herausforderung für Händler
Um die durch die Corona-Pandemie schwer angeschlagene Konjunktur wieder anzukurbeln, hatte die Bundesregierung beschlossen, den Mehrwertsteuersatz von 19 auf 16 Prozent zu senken. Händler stellt das vor große Herausforderungen.
weiterlesen
Nach dem Corona-Lockdown
05.06.2020
Wie Sporthändler online auf Rabattschlachten reagieren können
Sporthandel nach dem Lockdown: Unverkaufte Ware aus der Frühlings- und Sommerkollektion zwingt viele Händler in die Rabattfalle. Wer nicht nur auf das Differenzierungsmerkmal „Preis“ setzen will, muss sich etwas einfallen lassen, um die Kunden für sich zu gewinnen.
weiterlesen
Durch die Corona-Krise ausgelöst
05.06.2020
Dielmann begibt sich mit Sport Hübner unter den Schutzschirm
Die Corona-Krise fordert ein weiteres Opfer in der Schuh- und Sportbranche: Die Handelskette Dielmann, zu der die Dielmann-Schuhhäuser und der Filialist Sport Hübner gehören, musste ein Schutzschirmverfahren beantragen.
weiterlesen
Positives Signal an Community
05.06.2020
Virtuelle Volksläufe als Chance für den Sporthandel
Mit „Myf1rst5“ hat Sportsella einen virtuellen Volkslauf ins Leben gerufen, bei dem Sportgeschäfte als Partner auftreten. Händler können so auf sich und ihr Sortiment aufmerksam machen. Ein Teil der Anmeldegebühr wird einem guten Zweck gespendet.
weiterlesen
Hilfe für Handelspartner
04.06.2020
Dynafit unterstützt Sporthändler mit Test- und Trail-Events
Dynafit will dem stationären Fachhandel in Zeiten von Corona unter die Arme greifen. Der Bergsport-Ausrüster richtet sich mit verschiedenen Trail-Events an die Community seiner Partner am PoS und möchte so auch den Austausch der Trailrunner fördern.
weiterlesen
Schnelle Hilfe für Händler
03.06.2020
Betrug bei Corona-Soforthilfen: Tricks, Strafen und Schaden
Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen für Firmen und Händler in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen.
weiterlesen
Das kommt auf deutsche Firmen zu
02.06.2020
Folgen der Corona-Krise: Konsolidierung, Insolvenzen, Partnerschaften
Sah es erst nach einem kurzfristigen Schub in einzelnen Bereichen wie E-Commerce oder Remote Work aus, sorgt die Corona-Krise nun für eine dauerhafte Transformation der deutschen Wirtschaft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Entscheiderbefragung von The Nunatak Group.
weiterlesen
Intersport-Studie
29.05.2020
Neue Urlaubspläne schaffen Umsatzpotenziale
Wenige Wochen, nachdem die Geschäfte wieder öffnen durften, führt Intersport eine Befragung bei Kunden im Sporthandel durch. Der Urlaub 2020 ist bei vielen stark von Outdoor-Aktivitäten geprägt, was den Händlern Chancen eröffnet.
weiterlesen