Positives Signal an Community 05.06.2020, 09:58 Uhr

Virtuelle Volksläufe als Chance für den Sporthandel

Mit „Myf1rst5“ hat Sportsella einen virtuellen Volkslauf ins Leben gerufen, bei dem Sportgeschäfte als Partner auftreten. Händler können so auf sich und ihr Sortiment aufmerksam  machen. Ein Teil der Anmeldegebühr wird einem guten Zweck gespendet.
Zehn Prozent der Teilnahmegebühr des virtuellen Volkslaufs geht an die Initiative „Be your own hero e.v.“ Der gemeinnützige Verein fördert junge Menschen auf der ganzen Welt mit Bildungsprojekten,
(Quelle: Be your own hero e.v.)
Der Corona-Pandemie fielen nicht nur die großen Marathons, sondern auch kleinere Laufveranstaltungen zum Opfer. Dennoch ist gerade der Laufsport in den vergangenen Wochen während des Lockdowns immer populärer geworden, und immer mehr Veranstalter von Laufevents steigen auf virtuelle Alternativen um. Damit auch Sporthändler von solchen Events profitieren können, hat Sportsella, eine Informationsplattform für den Sportfachhandel, einen virtuellen Fünf-Kilometer-Volkslauf initiiert. Händler können dabei gegen eine Organisationsgebühr von 600 Euro zum exklusiven Städtepartner werden und so auf sich aufmerksam machen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar