Handel 25.01.2022, 08:00 Uhr

Die Zukunft des Social Commerce: Was kommt jetzt?

Quelle: 
Shutterstock/Nikkimeel
TikTok: Dass die Kurz-Video-App das Thema In-App-Shopping priorisiert, zeigt unter anderem die kürzlich bekannt gegebene Partnerschaft mit Shopify. TikTok war bisher vor allem für seine Videoclips bekannt, doch wegen der Vielzahl der Influencer, die dort ihre Produkte vermarkten, scheint das Thema In-App-Shopping der nächste logische Schritt zu sein.
TikTok setzt dies nun gemeinsam mit Shopify um und testet das neue Feature im Zuge eines Pilotprogramms für Händler in den USA, UK und Kanada. Sie können ihren Profilen einen Shopping-Tab hinzufügen und in TikTok-Beiträgen auf Produkte verlinken. Shopify kündigte an, die Funktion bald auf alle seine Händler auszuweiten. Einer der Händler, die bislang Teil des neuen Pilotprogramms sind, ist "Kylie Cosmetics", die Make-up- und Hautpflegemarke von Kylie Jenner, die zwei Millionen Follower auf TikTok hat.

Alessa Kästner
Autor(in) Alessa Kästner