Hersteller 02.02.2021, 09:03 Uhr

Das sind die Gewinner des ISPO Brandnew 2021

Quelle: 
West Kiteboarding
West Kiteboarding ist in diesem Jahr der Overall Winner. Zusammen mit den anderen Brandnew Winnern stellte das Start-up seine Innovation in einem Pitch am Abend des ersten ISPO-Tages vor und wurde von mehr als 300 Fachbesuchern, die via Livestream dabei waren, zum Sieger gekürt.
West Kiteboarding hat mit "Klick.ma" eine magnetische Sicherheitsbindung für Kitesurfer patentiert. Im "Klick.ma-Board" sind zwei Magnete mit einer Haftkraft von je 120 Kilogramm verbaut, in den passenden Schuhen sitzen die Metallplatten. Zum Starten springt der Rider einfach aufs Board und ist sofort bereit. Bei einem Sturz löst sich das Board und minimiert dadurch das Verletzungsrisiko.
Das Urteil der Jury dazu:
„Das Ein- und Aussteigen aus einem Kitesurf-Boot ist lästig, zumal es durch die fixe Verbindung bei einem Crash schnell zu Knieverletzungen kommt. Die Magnetbindung ermöglicht Boardoffs auf einem neuen Niveau, das kann den Sport als Ganzes voranbringen. Ich bin gespannt, was von dem jungen Gründer noch kommt.“ (Tobias Deckert, Gründer und CEO ShredRack)