Sporternährung
Sponsored Post
29.06.2022
Powerbar setzt im Bereich Performance Nutrition auf "zero waste"-Verpackung
Powerbar geht in puncto Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran: Alle neuen Protein- und Energieriegel kommen ab sofort in einer nachhaltigen und plastikfreien Folie. Diese „zero waste“-Verpackung ist komplett frei von Schadstoffen und vollständig gartenkompostierbar.
weiterlesen
Optimismus bei Herstellern von Sportnahrung
06.04.2022
Der Energieriegel kriegt im Sporthandel wieder die Kurve
Zwei Jahre Pandemie bedeuteten kaum Sportevents und damit wenig(er) Konsum von Nahrung für den Ausdauersport. Wie die beiden Marktführer Xenofit und Powerbar die Zeit erlebt haben – und wie sie heute dastehen.
weiterlesen
Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
weiterlesen
Warenkunde
11.06.2021
Was Verkäufer über Protein-Produkte wissen sollten
Eine kompetente Beratung ist bei Sportnahrung nach wie vor gefragt und gefordert. Dabei besteht natürlich die größte Nachfrage nach proteinlastigen Produkten. Was Verkäufer den Kunden dazu im Verkaufsgespräch mit auf den Weg geben können und sollten.
weiterlesen
In Österreich
16.09.2020
Zanier übernimmt Exklusivvertrieb für Eurosport Nutrition
Mit Eurosport Nutrition geht in diesem Jahr eine neue Marke für Sportnahrung an den Start. Der Vertrieb in Österreich läuft ab sofort über den Handschuhspezialisten Zanier.
weiterlesen
Neue Marke für Sporternährung
26.08.2020
Sports Nut nimmt Vertrieb von Eurosport Nutrition auf
Der Tübinger Großhändler Sports Nut übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für die Sporternährungsmarke Eurosport Nutrition im deutschen Sport- und Fahrradfachhandel.
weiterlesen
Viel Potenzial für Riegel und Co.
21.04.2020
PowerBar und Xenofit legen mit Sporternährung weiter kräftig zu
Der deutsche Markt für Sporternährung ist erneut erheblich gewachsen. PowerBar und Xenofit, die beiden im Sporthandel präsentesten Marken, sehen dort weiterhin großes Potenzial. Auch mit veganen Produkten?
weiterlesen
Interview mit Frank Metzler, Mr. Olympia
11.03.2019
Trendsport ohne Drogen: Natural Bodybuilding
Frank Metzler ist Mr. Olympia im Natural Bodybuilding. Als Marketingmanager bei Sportnahrungs-Spezialist Dymatize hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
weiterlesen
Riegel mit jeder Menge Power
06.03.2019
So wichtig ist der Sporthandel für PowerBar
Zweifellos ist PowerBar die bekannteste und auch umsatzstärkste Sporternährungsmarke im Sporthandel. Trotz der breiten Distributionspolitik gilt dieser nach wie vor als die wichtigste Kundengruppe.
weiterlesen
Kooperationen gesucht
18.07.2017
Sportnahrung.de will Start-ups fördern
Der Multichannel-Händler Sportnahrung.de will künftig deutlich mehr mit jungen Unternehmen zusammenarbeiten. Partnerschaften sind nicht nur im Vertrieb, sondern auch in der Produktion möglich.
weiterlesen