Sporternährung
Nahrungsergänzungsmittel für Sportler
vor 4 Stunden
Das Kompetenzprodukt
Weitsichtige Fachhändler wissen, dass Sportnahrungsprodukte ein wichtiges Segment sind. Zwar lassen sich damit in der Regel keine riesigen Umsätze erzielen, aber hier können sie ihre Expertise zeigen und Kunden binden.
weiterlesen
Mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich
21.08.2024
Santa Madre bietet Nahrung für Sportler
Das spanische Start-up-Unternehmen Santa Madre positioniert sich als neue Marke im Bereich funktioneller Nahrungsergänzungsmittel und verfolgt dabei einen nachhaltigen und wissenschaftlichen Ansatz.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
27.05.2024
„Die Sportartikelindustrie steht für Leistung, Gemeinschaft, Gesundheit“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Tim Huppertz, Head of Marketing, Active Nutrition International, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Zum fünfjährigen Jubiläum
03.07.2023
Outdoor-Marke Firepot startet Deutschland-Vertrieb
Die Outdoor- und Expeditions-Mahlzeiten von Firepot sind nun auch in Deutschland erhältlich. Verantwortlich für den Vertrieb ist Christoph Michel von der Agentur Brand Outdoor, der auch den Vertrieb für den japanischen Outdoor-Kocher-Hersteller Soto unter sich hat.
weiterlesen
Sponsored Post
29.06.2022
Powerbar setzt im Bereich Performance Nutrition auf "zero waste"-Verpackung
Powerbar geht in puncto Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran: Alle neuen Protein- und Energieriegel kommen ab sofort in einer nachhaltigen und plastikfreien Folie. Diese „zero waste“-Verpackung ist komplett frei von Schadstoffen und vollständig gartenkompostierbar.
weiterlesen
Optimismus bei Herstellern von Sportnahrung
06.04.2022
Der Energieriegel kriegt im Sporthandel wieder die Kurve
Zwei Jahre Pandemie bedeuteten kaum Sportevents und damit wenig(er) Konsum von Nahrung für den Ausdauersport. Wie die beiden Marktführer Xenofit und Powerbar die Zeit erlebt haben – und wie sie heute dastehen.
weiterlesen
Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
weiterlesen
Warenkunde
11.06.2021
Was Verkäufer über Protein-Produkte wissen sollten
Eine kompetente Beratung ist bei Sportnahrung nach wie vor gefragt und gefordert. Dabei besteht natürlich die größte Nachfrage nach proteinlastigen Produkten. Was Verkäufer den Kunden dazu im Verkaufsgespräch mit auf den Weg geben können und sollten.
weiterlesen
In Österreich
16.09.2020
Zanier übernimmt Exklusivvertrieb für Eurosport Nutrition
Mit Eurosport Nutrition geht in diesem Jahr eine neue Marke für Sportnahrung an den Start. Der Vertrieb in Österreich läuft ab sofort über den Handschuhspezialisten Zanier.
weiterlesen
Neue Marke für Sporternährung
26.08.2020
Sports Nut nimmt Vertrieb von Eurosport Nutrition auf
Der Tübinger Großhändler Sports Nut übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für die Sporternährungsmarke Eurosport Nutrition im deutschen Sport- und Fahrradfachhandel.
weiterlesen