Running-Schuhe
          
                      Für Running und Fitness
                  
      
              16.03.2022
      
      Lululemon bringt erste Schuhkollektion auf den Markt
        Mit insgesamt vier Modellen steigt die Fitness- und Yogabekleidungs-Marke Lululemon nun auch in das Schuhsegment ein. Unter dem Motto „Made für women first“ wurde in New York der erste Laufschuh der Brand vorgestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neue Schuhkollektionen
                  
      
              18.02.2022
      
      Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit
        Während bei Textilien die nachhaltige Produktion bereits zum Standard wird, ist sie für die meisten Outdoor- und Running-Schuhmarken noch eine große Herausforderung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neuer Partner für Deutschlands ältesten Stadtmarathon
                  
      
              14.01.2022
      
      Hoka One One startet mit dem Mainova Frankfurt Marathon
        Der Running-Spezialist Hoka One One wird offizieller Sportartikelpartner des Mainova Frankfurt Marathons. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause soll die Veranstaltung am 30. Oktober 2022 wieder stattfinden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Start-up setzt auf komplett plastikfreie Texilien
                  
      
              06.12.2021
      
      So will Winqs auf dem Running-Markt durchstarten
        Einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz verfolgt ein Berliner Start-up mit seiner neuen Laufmarke Winqs. Was genau dahintersteckt – und warum der Debüt-Schuh in Asien gebaut wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zukunftsaussichten bis 2028
                  
      
              21.06.2021
      
      Trotz Corona sind Sportschuhe auf Wachstumskurs
        Laut einer aktuellen Studie von Marketmedia24 sank der Umsatz mit Sportschuhen im Corona-Jahr 2020 zwar um 6,1 Prozent, doch es geht wieder aufwärts. Das Marktforschungsunternehmen erwartet im besten Fall einen Sportschuhumsatz von 1,718 Mio. Euro im Jahr 2028.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Viele Marktanteile gewonnen
                  
      
              15.03.2021
      
      Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
        Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jurian Elstgeest im Interview
                  
      
              10.02.2021
      
      Beim Winter-Running geht der Trend zu immer spezifischeren Schuhen
        Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. SAZsport sprach mit Jurian Elstgeest, Managing Director bei 361°, über die Innovationen, Technologien und Materialien für die kommende Saison im Bereich Winter-Running.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
                  
      
              02.11.2020
      
      Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien
        Der Laufboom hat sich in Corona-Zeiten weiter verstärkt – ein Trend, der sich 2021 fortsetzen könnte. Die Industrie setzt bei ihren Innovationen dabei auf neue Technologien und mehr Umweltbewusstsein.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Frischer Wind durch neue Brands
                  
      
              08.04.2020
      
      Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht
        Die Markenvielfalt im Laufschuhbereich hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Running-Experte Urs Weber erklärt, wodurch es für diese Brands Potenzial gibt und weshalb sie für den Kunden attraktiv sind.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Alternativen im Running-Segment
                  
      
              06.04.2020
      
      Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
        Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      