Sponsored Post Anzeige

PROTECT x PROLONG = PERFORM

Was bedeutet Leistungsfähigkeit von Bekleidung?
(Quelle: Gore)
Die Marke GORE-TEX bringt es auf eine einfache Formel mit viel Gehalt: Performance = Protect x Prolong. Geschützt werden nach diesem Verständnis sowohl die Anwender, die draußen unterwegs sind, wie auch Umwelt und Gesellschaft. Verlängert wird (durch entsprechende Forschung, Entwicklung und Produktion) die Lebensdauer der Produkte und das Wohlbefinden der Nutzer.

EXTREM, NACHHALTIG, PRO

Schutz, Funktion, Dauerhaftigkeit – für viele Alpinisten und Trekker Inbegriff von „GORE-TEX“ schlechthin sind die GORE-TEX PRO Materialien für den extremen Outdooreinsatz. Die neueste PRO Bekleidungsgeneration von Marken wie etwa Arc'teryx, Black Yak, Haglöfs, Mammut, Millet, Mountain Equipment, Montura, Norrøna, Patagonia, Rab und Scott kommt demnächst in die Läden. 
Das Besondere an Bekleidungsstücken mit GORE-TEX PRO Materialien ist nicht nur die überragende Funktionalität und Robustheit, sondern auch die unter Nachhaltigkeitsaspekten wissenschaftlich fundierte Produktentwicklung: Gore verbesserte die Umweltbilanz der neuen Materialien über eine längere Haltbarkeit und auch durch den Einsatz von spinndüsengefärbtem Micro Grid™ Innenfutter, was gegenüber herkömmlich gefärbten Textilien Wasserverbrauch und CO2-Emissionen reduziert. Außerdem stehen sechs spinndüsengefärbte Außentextilien sowie neun GORE‑TEX PRO Laminate mit Oberstoffen aus Recyclingmaterialien zur Auswahl.
Ob Most Rugged, Most Breathable oder mit Stretch: Jeder Markenpartner (etwa Arc’teryx, Haglöfs, Mountain Equipment, Mammut, Patagonia) nutzt die für seine Zwecke optimalen GORE-TEX PRO Technologien. Diese punkten nicht nur bei Jacken, sondern spielen auch bei Skihosen (etwa von Scott und Rab) ihre Leistungsfähigkeit aus.
Quelle: Gore

ATHLETISCHE LAUFSCHUHE MIT GORE‑TEX INVISIBLE FIT TECHNOLOGIE 

Performance im Schuhbereich beinhaltet in besonderem Maße die Passform. Die innovative GORE‑TEX Invisible Fit Technologie setzt einen neuen Maßstab für das Design und die Funktionalität supersportlicher Laufschuhe: Schuhhersteller können damit auch leichte, athletische Laufschuhe mit absolutem GORE‑TEX Wetterschutz ausstatten – ohne Kompromisse bei Passform, Gewicht und Design. 
Durch die perfekte Anpassung werden Falten und Unebenheiten eliminiert und somit Druckpunkte reduziert. Die Technologie bietet einen extremen Mehrwert, ohne ins Gewicht zu fallen: GORE‑TEX Invisible Fit Schuhe wiegen teils weniger als 200 Gramm – bei voller Wetterschutzperformance. Führende Lauf- und Wanderschuhmarken wie Adidas, Asics, Arc'teryx, Brooks, La Sportiva, Merrell, Nike, Salomon, Hoka One One oder Scarpa setzen die GORE‑TEX Invisible Fit Schuhtechnologie in ihren Kollektionen ein.
Trailrunning, Straßenlauf, Speed Hiking – Die GORE-TEX Invisible Fit Technologie ermöglicht hochfunktionelle, wasserdichte Designs. Merrell beispielsweise bringt im Sommer 2021 das neue Modell Moab Speed GTX, von Dynafit kommt der Ultra 100 GTX.
Quelle: Gore
Übrigens: Gore orientiert sich bei seinen im Juni 2020 vorgestellten, ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen (UN SDGs) und arbeitet darauf hin, bis 2030 die absoluten CO2-Emissionen signifikant zu reduzieren und bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Ganz im Sinne der Eingangsformel: Protect x Prolong = Perform.
Mehr Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt es transparent und umfassend hier auf gore-tex.de.
Für Fachhändler bietet Gore umfangreiche Verkaufsunterstützung mit Informationen, neuen Grafiken und Videos rund um das neue GORE-TEX PRO, GORE-TEX Invisible Fit sowie GORE-TEX INFINIUMTM Stretch Handschuhe sowie das aktuelle Nachhaltigkeitskonzept: lookbook.gore-tex.com.