Marktplatz
          
                      Marktplatz-Kampagne
                  
      
              28.04.2021
      
      Kaufland.de feiert Live-Opening auf Twitch
        Der neue Online-Marktplatz Kaufland.de will schnell Bekanntheit aufbauen. Ein Mittel zum Zweck ist ein Live-Opening auf der Streaming-Plattform Twitch mit den Influencern Trymacs und Chefstrobel und einem satten Gewinnspiel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Nachhaltigkeit
                  
      
              21.04.2021
      
      Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
        Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marktplatz-Umfrage
                  
      
              19.04.2021
      
      BVOH: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
        Laut eines Reports des Bundesverbands Online-Handel (BVOH) sehen Händler die Zusammenarbeit mit Amazon äußerst kritisch - gleichzeitig sind sie von der Plattform wirtschaftlich abhängig. Der BVOH fordert Amazon nun auf, die Beziehung mit den Händlern zu reformieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Anstieg der Cyber-Kriminalität
                  
      
              19.04.2021
      
      Vermehrt Straftaten im Online-Handel in 2020
        Die Fälle von Warenbetrug beim Online-Handel stiegen im letzten Jahr um 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Anlässlich der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik präsentierte Bundesinnenminister Seehofer (CSU) die neuen Zahlen. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Abo-Dienst
                  
      
              16.04.2021
      
      Amazon mit mehr als 200 Millionen Prime-Kunden
        Jeff Bezos gab einen neuen Meilenstein in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre bekannt: So hat Amazon die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online-Handelsplattform
                  
      
              12.04.2021
      
      Milliardenstrafe gegen Alibaba - Verstoß gegen Wettbewerbsrecht
        Alibaba muss eine Strafe in Höhe 2,3 Mrd. Euro zahlen: Die größte Online-Handelsplattform der Welt habe ihre marktbeherrschende Position ausgenutzt, um Händler zu bestrafen, die ihre Waren über konkurrierende Dienste angeboten hätten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Stellungnahme
                  
      
              08.04.2021
      
      Amazon-Chef Jeff Bezos spricht sich für höhere Unternehmenssteuern aus
        Dass Jeff Bezos oder Amazon sich öffentlich zu politisch brisanten Themen äußern, ist eher ungewöhnlich. Dennoch spricht sich jetzt ausgerechnet der Konzernchef für höhere Unternehmenssteuern aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Studie warnt
                  
      
              06.04.2021
      
      Vergrätzt Amazon mit Dynamic Pricing seine treuesten Kunden?
        Die Zufriedenheit der Kunden von Amazon Prime bröckelt, diesen Schluss legt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Rogator nahe. Grund dafür könnte die Corona-Krise sein.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Befragung von Händlern und Herstellern
                  
      
              30.03.2021
      
      So wichtig ist Amazon für die Sportartikelbranche
        Freund oder Feind? Diese Frage stellt sich im Zusammenhang mit Amazon immer wieder. Der Online-Riese ist aber ohne Zweifel auch für die Sportartikelbranche eine Möglichkeit, die Umsätze anzukurbeln.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Auf dem Weg zur Plattform
                  
      
              29.03.2021
      
      Otto steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
        Die Otto GmbH & Co. KG hat die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Mit erstmals mehr als zehn Millionen aktiven Kunden konnte Otto die Umsätze um 30 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro steigern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      