Von Oberstdorf bis ins Montafon 26.03.2018, 13:56 Uhr

Mit Völkl quer über die Alpen

Skihersteller Völkl überquerte gemeinsam mit ausgewählten Händlern die Alpen. Dabei konnte die neue „Alpinist“-Bindung von Marker auf Herz und Nieren geprüft werden.
Unter dem Motto "I am an Alpinist" testeten Händler die neue Marker-Bindung.
(Quelle: Marker Dalbello Völkl)
Vom 5. bis 7. März gab Völkl ausgewählten Händler aus ganz Deutschland die Möglichkeit, die neue Marker „Alpinist“-Bindung bei einem Alpencross zu testen. Gemeinsam mit den Völkl-Bergführern Thomas Hafenmair und Tobi Heinle sowie Guide Norbert Haslach überquerten die geladenen Händler in drei Tagen die Alpen von Oberstorf/Allgäu bis nach Vorarlberg. Die Tour führte täglich 700 bis 1.000 Höhenmeter über Fellhorn, Schönenbach, Warth, Lech, Zürs, Dalaas und Sonnenkopf bis ins Montafon.
„Im Rahmen dieser Alpenüberquerung konnten alle Händler die Bindung in unterschiedlichstem Terrain, bei Aufstiegen und Abfahrten sowie in sehr anspruchsvollen Passagen testen“, berichtet Geschäftsführer Udo Stenzel, der selbst mit über die Alpen tourte. Auch die geladenen Händler waren nach dem ausgiebigen Gebrauch der Bindung von dieser überzeugt: „Die Kombination aus sehr geringem Gewicht und dennoch hoher Funktionalität und Stabilität ist wirklich einzigartig und macht die Bindung zu einem richtungsweisenden Produkt für den Handel,“ so Heinz Raith, Geschäftsführer von Sport Raith in Bayerisch-Eisenstein.



Das könnte Sie auch interessieren