Neue Marken, reges Interesse, schwierige Zeiten 26.08.2022, 08:46 Uhr

SABU-Ordermesse: Stephan Krug zieht Resümee

Nach zwei Jahren Coronapause fand am 19. und 20. August die Ordermesse der SABU Schuh- und Marketing GmbH erstmals wieder live statt. Rund 500 Gäste informierten sich zu Trends und Kollektionen für F/S 2023. SABU-Chef Stephan Krug sieht noch Luft nach oben.
(Quelle: SABU)
Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten – die Ordermesse der SABU Schuh- und Marketing GmbH feierte am 19. und 20. August ihr Comeback mit vollem Live-Programm. Nach zwei Jahren Pause informierten sich rund 500 Messebesucher, darunter viele SABU-Händler sowie etliche Schuh- und Modehändler von anderen Verbundgruppen über Trends und Kollektionen für die Schuhmode im Frühjahr/Sommer 2023. Auch viele neue Marken und neue Angebote der Heilbronner Verbundgruppe wurden an den beiden Ordermessetagen präsentiert und trafen auf reges Interesse.
Was das Besucheraufkommen auf der Messe betrifft, zeigt sich SABU-Chef Stephan Krug durchaus zufrieden, da die Besucherzahl nur leicht unter der der SABU-Messe im Sommer 2019 lag – der letzten Live-Messe vor Corona. Allerdings fällt die Bilanz von Krug insgesamt etwas verhalten aus: „Da ist noch Luft nach oben, aber der Handel sieht sich aktuell mit verschiedenen, sich überlagernden Krisen konfrontiert. Bei der Disposition für H/W 2022/23 im Frühjahr 2022 wurde vor dem Hintergrund fast leerer Lager sehr gut eingekauft und die Ware wird größtenteils mehr als pünktlich geliefert. Die Kollektion für Frühjahr-/Sommer 2022 dagegen wird höchstwahrscheinlich mit bestenfalls durchschnittlichen Abverkaufsquoten abschließen. Damit trifft großes Warenangebot auf deutliche Kaufzurückhaltung bei den Konsumenten. Gerade deshalb zelebrierten wir unsere SABU Messe FS 2023 nach zweijähriger Pause als große Show – um auch bei unseren Anschlussfirmen Lust auf neue Mode zu machen.“
 



Das könnte Sie auch interessieren