Sponsored Post Anzeige

Das MOC: Noch mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche Orderzeit
 

Als Ordercenter mit über 200 Showrooms im Zentrum der Vertriebsgebiete der Marken bietet das MOC eine große Bandbreite an Möglichkeiten für die Branche. Vom 4. bis 6. Juni 2023 zieht die Fachmesse OutDoor by ISPO zudem internationales Publikum ins Haus.
(Quelle: MOC München)
Das Sportbusiness hat sich in vielerlei Hinsicht gewandelt, aber der Trend zu digitalen Meetings hat die Bedeutung des MOC nicht geschmälert: Mit dem umfassenden Service, den es als Flächenvermieter, Handelsplattform der Schuh- und Sportbranche und Dienstleister bietet, hat das MOC Ordercenter eine besondere Rolle in der Sportbranche. Der Service des MOC erleichtert dem Handel die tägliche Arbeit enorm – alle rund 220 Firmen in den Showrooms vereinbaren ihre Ordertermine ganz individuell mit ihren Handelspartnern; dazu können sie zu den Ordertagen und Messen im Haus jederzeit ihre Showrooms öffnen. Diese Bündelung der Termine macht die Ordersaison besonders effizient sowie die Suche nach Inspirationen und neuen Lieferanten besonders entspannt. Natürlich gibt es auch 2023 wieder viele Orderveranstaltungen für den süddeutschen Sport- und Schuhfachhandel – die Website des MOC bietet einen schnellen Überblick.

Das Erfolgsrezept: analoge persönliche Termine plus digitaler Service
Das MOC Ordercenter bietet darüber hinaus einen umfassenden digitalen Service für seine Mieter und deren Kunden: Über die Plattform „mein.MOC“ können Händler neue Marken entdecken und direkte Terminanfragen bei den Ansprechpartnern stellen. Zusätzlich bietet das Netzwerk den Mietern im MOC durch die virtuelle Schaufensterfunktion die Gelegenheit, ihren Handelspartnern durch Bilder oder Videos die Highlights ihrer Kollektionen zu zeigen.

Durch vielfältigen Darstellungsoptionen bietet das MOC den Showroom-Mietern und Ausstellern viele Optionen.
Quelle: MOC


Ein Termin in diesem Jahr, der sicher als Highlight im Kalender zu vermerken ist, ist die OutDoor by ISPO, die auch 2023 wieder im MOC Event Center der Messe München stattfindet. Die drei Tage werden von den MOC-Mietern ganz unterschiedlich genutzt: manche Marken öffnen ihre Showrooms, viele präsentieren sich zusätzlich im Ausstellerverzeichnis oder zeigen Produkthighlights auf den Trendflächen im Foyer. „Schon die letzte Messe war sehr international besucht. Wir sind gerade erst in einen größeren Showroom umgezogen und hoffen, dieses Jahr noch mehr Neukunden zu treffen,“ sagt Herbert Buczek von Asolo. Die gute Stimmung bestätigt Kollegin Ines Weidner von der Action Sports Sportartikel GmbH: „Die Frequenz im Showroom war super!“ Neben den Präsentationen in Showrooms, Atrien oder Ständen gibt es vom 4. bis 6. Juni 2023 außerdem viele Sponsoring-Möglichkeiten – eine gute Gelegenheit, die eigene Marke im Outdoor-Umfeld zu zeigen.

MOC Logo
Quelle: MOC
Perfekte Orderplattform mit viel Potenzial auch für internationale Events
Vor allem größere Marken nutzen die OutDoor by ISPO zusätzlich für einen umfassenden Markenauftritt, indem sie ihren bestehenden MOC Showroom mit einem zusätzlichen Stand auf der Messe kombinieren. So ergänzen viele Marken die Produktpräsentation im Showroom durch eine Vorstellung von Marketing- und POS-Aktivitäten auf einem Stand. Durch diese vielfältigen Darstellungsoptionen bietet das Haus den Showroom Mietern und Ausstellern viele Optionen. Zusätzlich punktet das Haus mit guter Infrastruktur: mit einer geräumigen Parkgarage und Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe ist das MOC Ordercenter leicht zu erreichen.

Nach dem positiven Neustart der OutDoor by ISPO 2022 ist das Team des MOC zuversichtlich, dass auch die diesjährige Messe ein Erfolg wird. Jörg Anthofer, Head of Centermanagement MOC, kommentiert: „Die erfolgreiche Premiere 2022 hat gezeigt, wie viel Potenzial das MOC auch als Plattform für einen internationalen Event wie die OutDoor by ISPO hat. Auch für die OutDoor by ISPO 2023 wird das MOC Event and Order Center ein perfekter Gastgeber sein.“
 
Mehr Informationen zum MOC Ordercenter auf www.moc-ordercenter.de.