Neue Speaker für European Outdoor Summit
11.08.2023, 11:13 Uhr

Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann beim EOS in Berlin

Der European Outdoor Summit (EOS) wird im Rahmen der Woche des Sports am 28. und 29. September stattfinden. Mit Philipp Meister und Dr. Korbinian Spann wurden jetzt zwei neue Speaker bekanntgegeben.
(Quelle: EOS)
Der European Outdoor Summit (EOS) findet am 28. und 29. September 2023 im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Jetzt wurden zwei neue Speaker bestätigt: Philipp Meister, Global Fashion and Sports Lead bei Quantis, und Dr. Korbinian Spann, Geschäftsführer von Insaas.ai, werden Vorträge auf dem diesjährigen Gipfel halten, dessen Motto "Die Neue Ära - Wirtschaft und Mehr" lautet.

Philipp Meister
Quelle: Quantis
Philipp Meister arbeitet daran, die nachhaltige Transformation im Mode- und Sportartikelbereich zu beschleunigen. Quantis ist eine Nachhaltigkeitsberatung, die einen wissenschaftlich fundierten Ansatz verfolgt, um Unternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfte im Einklang mit den planetaren Grenzen zu unterstützen. Philipp wird über das Thema "Wie man das Kreisförmige eckig macht: Wie man Kreislaufwirtschaft mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie verknüpft und richtig misst" sprechen. Die Session zielt darauf ab, einen konkreten Rahmen für die Integration von Geschäfts- und Nachhaltigkeitszielen in eine Kreislaufstrategie zu bieten.

Dr. Korbinian Spann
Quelle: Insaas.ai
Dr. Korbinian Spann wird über "Was dazu führt, dass Outdoor-Marken bei Verbrauchern in Bezug auf Service- und Produktqualität besser abschneiden: Ergebnisse einer KI-basierten Analyse für 30.000 Outdoor-Produkte" sprechen. Korbinian gründete Insaas.ai im April 2019 mit dem Ziel, qualitative Marktforschung zu automatisieren, und ist ein an der Harvard-Universität ausgebildeter Linguist und Marketingexperte mit über 10 Jahren internationaler praktischer Erfahrung. "Verbraucher bewerten und vergleichen Outdoor-Produkte an verschiedenen Berührungspunkten im Rahmen der Kundenerfahrung. Insaas.ai zeigt die beliebtesten Outdoor-Marken und -Produkte für Deutschland im Jahr 2023 auf Basis von Hunderttausenden von Datenpunkten. So können Produktmanagement, Vertrieb und Marketing einzelne Produkte und Kategorien anhand von Daten verbessern."

Weitere Infos zum Programm des EOS sowie zum Ticketverkauf gibt es HIER!






Das könnte Sie auch interessieren