Umsatzplus und Personalverstärkung 23.08.2022, 12:54 Uhr

Craghoppers: Wachstum auf allen Ebenen

Der britische Reiseexperte freut sich über eine durchweg gute Halbjahresbilanz und geht verstärkt mit zwei neuen Mitarbeiterinnen in den Bereichen Kundenservice und Marketing an den Start.
(Quelle: Craghoppers)
Wachstumskurs auf allen Ebenen: Craghoppers freut sich über einen guten Start ins Geschäftsjahr 2022. Auf den  positiven Trend im ersten Quartal folgt ein Top-Halbjahresumsatz, so verzeichnet das britische Unternehmen zum 31. Juli in Europa einen Zuwachs von 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Deutschland ist mit einem Plus von 78 Prozent der stärkste Markt. Patrick Laquer, Sales & Marketing Manager Germany & Austria bei Craghoppers, erklärt: „Der Reisemarkt entwickelt sich zu alter Stärke und erholt sich schneller als von vielen erwartet. Spannend werden für uns die kommenden Herbstmonate, die bevorzugt für Fernreisen genutzt werden.“ Ingo Burmester, CEO Der Touristik Central Europe, teilt gegenüber trvlcounter.de folgende Beobachtung: „Über 60 Prozent der Gesamtbuchungen für den Winter entfallen aktuell auf die Fernstrecke. Das entspricht der Situation vor der Pandemie und bestätigt die neue Normalität, die wir seit Beginn des Sommers sehen.“ Das stimmt Laquer positiv für die Wintermonate, die aufgrund der NosiLife-Kollektion mit Anti-Insektenstich-Technologie im Bereich Ferneisen besonders wichtig für Craghoppers sind.
 
Wachsen soll nun auch das Craghoppers-Team am Europa-Sitz unter der Leitung von Oliver Robens. Jana Golz kümmert sich um den Customer Service DACH, der für Craghoppers eine zentrale Rolle spielt. Die 26-Jährige hat eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Bereich Mode absolviert und war zuvor als Debitorenbuchhalterin bei der Dr. Rehfeldt Fashion GmbH tätig. Im Marketing unterstützt Giuliana Valencia ab sofort das Team. Die gebürtige Peruanerin lebt seit vier Jahren in Deutschland und hat ihren MBA in Leipzig gemacht. Die 43-Jährige bringt Erfahrungen in den Bereichen Online und Trade Marketing mit und wird alle Marketing-Prozesse in Europa mit Schwerpunkt Deutschland koordinieren. Für die DACH-Region berichtet sie an Patrick Laquer, alle weiteren europäischen Aktivitäten direkt an Geschäftsführer Oliver Robens.


Das könnte Sie auch interessieren