Umstrukturierung 08.03.2023, 14:31 Uhr

Adidas baut Vorstand um

Nach dem Wechsel des früheren Puma-Chefs Björn Gulden an die Unternehmensspitze, baut Adidas nun den Vorstand um. Auslöser ist unter anderem das Ausscheiden von Roland Auschel und Brian Grevy aus dem Amt. Harm Ohlmeyer bleibt bis 2028 als Finanzvorstand erhalten.
(Quelle: Adidas)
News aus dem Hause Adidas: Brian Grevy, Vorstandsmitglied für Global Brands, wird mit Wirkung zum 31. März 2023 aus dem Vorstand ausscheiden und das Unternehmen verlassen. Auch Roland Auschel wird von seiner Funktion zurücktreten und das Unternehmen nach 33 Jahren – zehn davon als Vorstandsmitglied – verlassen. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat Arthur Hoeld mit Wirkung zum 1. April 2023 als Mitglied des Vorstands, zuständig für Global Sales, bestellt. Hoeld arbeitet seit 25 Jahren bei Adidas, zuletzt seit 2018 als Managing Director der Region EMEA. Künftig wird CEO Bjørn Gulden die Verantwortung für den Bereich Global Brands übernehmen. In dieser Rolle wird Gulden die Produkt- und Marketingaktivitäten des Unternehmens leiten, um die nötigen schnellen Entscheidungen über alle Geschäftseinheiten und Abteilungen hinweg sicherzustellen.
“Ich kenne Harm schon viele Jahre. Wir haben in den 1990er Jahren bereits zusammen bei Adidas gearbeitet. Harm hat genau das Wissen, die Erfahrung und die Einstellung, die wir brauchen, um künftig wieder erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr darauf mit ihm zusammen adidas wieder zur besten Sportmarke der Welt zu machen,“ sagte Adidas CEO Bjørn Gulden.

Damit wird sich der Vorstand des Unternehmens ab dem 1. April 2023 wie folgt zusammensetzen: Bjørn Gulden (Chief Executive Officer und Global Brands), Arthur Hoeld (Global Sales), Harm Ohlmeyer (Finanzvorstand), Amanda Rajkumar (Global Human Resources, People and Culture) und Martin Shankland (Global Operations).




Das könnte Sie auch interessieren