Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie
04.07.2023

94 Prozent der Online-Shops haben mit Betrugsversuchen zu kämpfen


Neuer Firmenname
03.07.2023

Umbenennung vollzogen: Die Post heißt nur noch DHL Group


Umwelt
03.07.2023

Verbraucherschutzministerin will gegen Greenwashing vorgehen


Konjunktur
29.06.2023

GfK-Konsumklima sinkt: Furcht vor Inflation und Rezession


Im Gespräch mit Design- und Stoffexpertin Alexa Dehmel
28.06.2023

So kann KI die Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie vorantreiben



Studie der Universität Göteburg
27.06.2023

Faszientraining kann Verletzungsrisiko bei Läufern senken


Industrie in der Verantwortung
27.06.2023

Kunststoffrecycling in Gefahr


Digitales Kaufverhalten
26.06.2023

So sorgt KI für nachhaltigere Einkaufserlebnisse


SAZsport-Podcast mit Ultraläufer
26.06.2023

Wie ist Florian Neuschwander zur Marke geworden?


Messestart in Frankfurt
21.06.2023

Eurobike: Fahrradbranche bleibt optimistisch