Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023

Neue Vertriebsleitung für Primaloft


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 4)
14.06.2023

So profitiert die Outdoor-Branche vom anhaltenden Wander-Trend


Interview mit Caroline Faidherbe, Dometic
14.06.2023

Camping im Fokus: Wie geht es weiter mit dem Trend zum Outdoor-Living?


Fatales Signal für den Wirtschaftsstandort Deutschland
13.06.2023

BDI und HDE warnen vor neuer „Super-Behörde“


Digitale Revolution
13.06.2023

KI als Chance für den Handel



Cyber-Kriminalität
12.06.2023

Jedes zehnte Unternehmen von Attacken betroffen


Nora Kühner über die Trends für 2023/24 und 2024/25
12.06.2023

Keine Kaffeesatz-Leserei: So entstehen Farbtrends für die Sportartikelbranche


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 3)
12.06.2023

So kann der Sporthandel von künstlicher Intelligenz profitieren


SAZsport-Podcast mit Hansjörg Mair
12.06.2023

So wichtig ist die Outdoor-Industrie für den Tourismus


EU-Studie
12.06.2023

Produktpiraterie: Immer mehr EU-Bürger kaufen gefälschte Markenwaren