Löffler
Löffler wurde 1973 gegründet. Seitdem gehört Funktionsbekleider Löffler zu Skihersteller, im gleichen Jahr wurde die Sport AG mit den Marken Fischer, Löffler, Dynafit und Kästle ins Leben gerufen. Geschäftsführer von Löffler ist Otto Leodolter.
Für Projekt „Lieferketten-Transparenz“
vor 17 Stunden
Löffler gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis wurde Löffler im Bereich Sport ausgezeichnet. Der Funktionsbekleidungshersteller erhielt damit eine Anerkennung für sein Engagement für Transparenz und die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung in der Lieferkette.
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Made in Green #26 – Löffler-CEO Otto Leodolter
29.10.2024
Warum Nachhaltigkeit ein Erfolgsfaktor für europäische Produktionen ist
Die Firma Löffler produziert seit ihrer Gründung in Ried im Innkreis. Warum sich eine Produktion in Europa lohnt und der Green Deal eine Chance darstellt – Geschäftsführer Otto Leodolter erklärt im Podcastformat „Made in Green“ seine Zukunftsvision.
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Für Mountainsports-Kollektion 2024
20.03.2024
Löffler legt Lieferkette offen
Der österreichische Outdoor-Bekleider Löffler hat die Dienste eines deutschen Softwareentwicklers genutzt. Mit Retraced kann die Lieferkette der neuen Mountainsports-Kollektion nun lückenlos nachverfolgt werden.
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Green Deal (Teil 5)
20.07.2023
Green Deal: So gehen die Outdoor-Bekleidungshersteller Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Löffler, Jack Wolfskin, Maier Sports, Vaude, Haglöfs und Reima im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Entspannung der Lieferketten erst 2023
12.12.2022
So stark hat Corona die Lieferzeiten in der Textilbranche verändert
Der Handel steht in dieser Herbst/Winter-Saison vor großen Herausforderungen, doch das Gleiche gilt für die Textilindustrie. Wo die Schwierigkeiten liegen – und wie Corona die Lead Times verändert hat.
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Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
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Für mehr soziale Verantwortung
08.08.2022
Löffler setzt auf Produktion in Bulgarien
In einer Branche, in der die Verlagerung nahezu aller Produktionsschritte nach Fernost zur Norm geworden ist, vertraut Löffler weiterhin auf die Produktion in Österreich und Europa.
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Strategien werden angepasst
07.02.2022
Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an
Lokal schneearme Winter und fast eineinhalb ausgefallene Saisons – Skitextilien hatten zuletzt einen schweren Stand. Doch gewisse Trends belebten den Markt. Der Handel ist aber gefordert, seine Strategie weiter anzupassen.
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Funktion, die keinen kalt lässt
24.01.2022
Baselayer vereinen Performance und Fashion
Warmes kann richtig cool sein: Die neuen Baselayer werden sowohl den funktionellen als auch dem modischen Anspruch gerecht.
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Die sanfte Revolution
08.02.2021
So profitieren Händler von Winterwandern, Schneeschuhtouren und Co.
Schneeschuhausrüstung und Langlauf-Equipment galten lange Zeit als Ladenhüter mit geringer Marktrelevanz. Mit den verschärften Lockdown-Maßnahmen in der aktuellen Wintersaison hat sich diese Situation jedoch grundlegend geändert.
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