Nachruf 30.01.2024, 14:22 Uhr

Bergschuhspezialist Zamberlan trauert um Emilio Zamberlan

Mit großer Trauer gibt Zamberlan, der italienische Hersteller von Berg- und Outdoor-Schuhen, das Ableben von Emilio Zamberlan bekannt, der im Dezember 2023 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Emilio Zamberlan
(Quelle: Zamberlan)
Der Seniorchef des italienischen Bergschuhherstellers Zamberlan, Emilio Zamberlan, ist am 23. Dezember 2023 im Alter von 83 Jahren verstorben. Zamberlan hatte das Unternehmen von seinem Vater, dem Firmengründer Giuseppe Zamberlan, übernommen und seitdem über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht: Er hatte die Marke in den 1970er-Jahren erfolgreich in internationalen Märkten wie Japan und den USA eingeführt.
Die Eröffnung des neuen Geschäfts für Bergausrüstung und -bekleidung, Zamberlan Mountainsport im Jahr 2007 und die Gründung der AZA (Associazione Zamberlan Arrampicata) im Jahr 2008 zeugen von Zamberlans Verbundenheit mit seiner Heimat und seiner Leidenschaft für die Berge. Heute wird das Familienunternehmen mit Sitz in Torrebelvicino, einer Gemeinde in der Provinz Vicenza in Venetien, bereits in der dritten Generation von Zamberlans Kindern Marco und Maria geführt.



Das könnte Sie auch interessieren