Staffel mit Tobies 19.07.2017, 11:52 Uhr

Viking Footwear spendet für Outdoor against Cancer

Viking Footwear ist seit drei Jahren Schuhpartner des Großglockner Berglaufs in Heiligenblut. Der norwegische Outdoor-Schuster nutzte das Event, um Spendengelder für Outdoor against Cancer zu sammeln.
Die Outdoor-against-Cancer-Staffel mit Helma Tobies (vorne, Zweite von rechts) und Petra Thaller (hinten, Zweite von rechts). Foto: Wisthaler.com
Viking Footwear ist Partner von Outdoor against Cancer (OaC) und stattete deshalb die Athleten aus. Läufer konnten speziell angefertigte OaC-Trailrunningschuhe zu einem günstigen Preis erwerben, wovon 20 Euro an die Organsation gespendet wurden. Außerdem konnten die Teilnehmer am Viking-Stand ein Gratis-Stirnband ergattern. Alle Läufer, die damit ins Ziel einliefen, konnten einen Buzzer betätigen und dadurch 5 Euro an OaC spenden. Insgesamt kam eine runde Summe von 2.500 Euro zusammen, welche von Viking Footwear, Garmin und Uniqua übernommen wurde.
Neben Viking-Athleten lief auch eine siebenköpfige Outdoor-against-Cancer-Staffel, bestehend aus deutschen und österreichischen Krebspatienten, die knapp 13 Kilometer lange Strecke über insgesamt 1.494 Höhenmeter. Sie wurde von gesunden Läufern wie Viking-Geschäftsführerin Helma Tobies und OaC-Gründerin Petra Thaller unterstützt. Die Staffel erreichte nach 2:58:16 Stunden das Ziel.



Das könnte Sie auch interessieren