CSR-Preis der Bundesregierung 27.01.2017, 17:46 Uhr

Vaude ist gleich zweimal unter den Nominierten

Beim CSR-Preis der Bundesregierung landete der Bergsportausrüster Vaude (Tettnang) zweimal unter den ersten Fünf.
Bild
Vaude wurde von einer Expertenjury in der Kategorie „Unternehmen mit 250 bis 999 Beschäftigten” und der Sonderpreiskategorie „Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement” nominiert, musste aber den Preisträgern Rapunzel Naturkost und Bio- und Naturkosmetiker Weleda den Vortritt lassen.
Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz war bei der Preisverleihung in Berlin und nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema Unternehmensverantwortung im Wandel: Zwischen nachhaltigen Lieferketten und der Integration geflüchteter Menschen“ teil.
Zum dritten Mal verlieh die Bundesregierung den CSR-Preis an Unternehmen, die das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in ihre Geschäftstätigkeit integrieren. Unter der Schirmherrschaft von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, werden in fünf Kategorien Unternehmen ausgezeichnet, die vorbildlich faire Geschäftspraktiken und eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik umsetzen, natürliche Ressourcen sparsam nutzen, Klima und Umwelt schützen, sich vor Ort engagieren und Verantwortung auch in der Lieferkette übernehmen.
 


Das könnte Sie auch interessieren