In eigener Sache 03.09.2021, 13:31 Uhr

Heute schon die neue SAZsport lesen!

Outdoor und Teamsport sind die Fokusthemen der neuesten Ausgabe von SAZsport. Unter anderem stellt SAZsport im Detail vor, welche Zielgruppen Outdoor-Marken derzeit in den Blick nehmen.
(Quelle: SAZsport)
Es gibt ihn nicht mehr, den einen Outdoor-Kunden. Vielmehr haben es Handel und auch Marken heute mit einer Vielzahl an verschiedenen Zielgruppen zu tun, die sich in ihren Anforderungen und Vorlieben hinsichtlich Produkten, Kommunikation und Kaufverhalten teilweise stark von einander unterscheiden. Neben Johanna, der Outdoor-Aktivistin, für die Nachhaltigkeit extrem wichtig ist, die sich aber als Studentin keine teure Ausrüstung leisten kann, treten beispielsweise Moritz, der online-affine Outdoor-Einsteiger, dem Optik wichtig ist, und Peter, der Gipfelstürmer, der für hochfunktionelle Produkte auch mehr Geld ausgibt, dabei fast ausschließlich stationär kauft und dabei auch ein reiner Bedarfskäufer ist. Insgesamt acht dieser zentralen Zielgruppen im Outdoor-Segment hat SAZsport herauskristallisiert und zeigt dabei auch auf, wo sie wie angesprochen werden können.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können diesen und weitere Artikel der neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store).
Weitere Themen im Heft sind unter anderem:
#she is outdoors
Der neue Award für Frauenprodukte rückt die Bedürfnisse und Ansprüche der weiblichen Zielgruppe hinsichtlich perfekt angepassten Outdoor-Equipments in den Fokus.
Kampf um Relevanz
Wie können es der Sportfachhandel und die gesamte Sportbranche schaffen, in Zukunft als systemrelevant angesehen zu werden?
Entspannung im Teamsport
Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über Gewinne 2021, die Abhängigkeit vom Fußball – und ob die Marke noch zum Verkauf steht
Neue Ausrichtung beim BSI
BSI-Geschäftsführer Stefan Rosenkranz erklärt im SAZsport-Interview, wie sich der Bundesverband in den nächsten fünf Jahren aufstellen will
Noch kein Digital-Abonnent? Dann teste Sie jetzt SAZsport Digital Plus 3 Monate zum Preis von einem: nur 9,90 Euro.


Das könnte Sie auch interessieren