Zweitägiges Event 13.07.2017, 09:12 Uhr

Casio lud zu den Experience Days nach Garmisch ein

Der Uhrenhersteller Casio hatte die Presse nach Garmisch geladen, um im Rahmen der Pro Trek Experience Days die neue "Pro Trek WSD-F20" vorzustellen.
(Quelle: Casio )
Bei der Ankunft wartete nicht nur ein ordentliches Frühstück auf die Teilnehmer, sondern auch fabelhaftes Wetter, um die Uhr ausgiebig zu testen. Sie wurden von Vaude mit einem leichten Rucksack ausgestattet, Schöffel steuerte eine funktionelle Outdoor-Jacke bei. Zur Uhr: Die Outdoor Watch hat im wasserdichten Gehäuse ein energiesparendes GPS verbaut, Luftdruck- und Höhenmesser, Beschleunigungsmesser, Gyrometer sowie einen Kompass. Auch WLAN und Bluetooth fehlen natürlich nicht, um volle Konnektivität sicherzustellen. Die Benutzeroberfläche besteht aus einem Schwarz-Weiß-LCD-Display und einem Farb-LCD-Display, die in zwei Schichten übereinander gelegt sind. Beim Standardbetrieb arbeitet das energiesparende Schwarz-Weiß-Display, welches die Uhrzeit ständig anzeigt. Ein großer Vorteil für den Outdoor-Einsatz ist, dass runtergeladene Tourenkarten auch offline funktionieren. Die Uhr ist mit Android und iOS kompatibel, jedoch muss man bei iOS einige Einschränkungen hinnehmen.

Die "Pro Trek WSD-F20" von Casio
Quelle: Casio
Nach einer kurzen Einführung  ging es in den Feldversuch mit der WSD-F20: Gestartet wurde mit einer E-Mountainbike Tour zum wunderschönen Eibsee, um anschließend bei SUP,  Bootsfahrten oder Schwimmen die Wasserdichtigkeit der Uhr unter Beweis zu stellen. Nach einer Mittagsstärkung ging es dann ans Eingemachte bei einem Klettersteig auf der Garmischer Alpspitze. Hier zeigten sich die Vorteile von Höhenmessung, Routennavigation, Streckenprofil, aber auch die des Luftdruckmessers, um das Wetter abschätzen zu können.  Nach erfolgreicher Überwindung des Klettersteigs folgte eine kurze Wanderung zum  Kreuzjochhaus, das mitten im Ski- und Wandergebiet Kreuzeck liegt. Am nächsten Tag ging es zum Canyoning Richtung Plansee, um allen Beteiligten die Robustheit und Funktionalität der Uhr selbst bei widrigsten Umständen vorzuführen. Sie eignet sich für alle Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Radfahren, Trekking etc. und steht dem User mit wertvollen Funktionen zur Seite.


Das könnte Sie auch interessieren