Für die Münchner Tafel 30.01.2023, 10:23 Uhr

Sporthaus Schuster und P.A.C. spenden Socken für Obdachlose

In der Vorweihnachtszeit 2022 hatten sich der Münchner Händler Sporthaus Schuster und der Sockenspezialist P.A.C. für eine Wohltätigkeitsaktion zusammengetan. Für jedes verkaufte Sockenpaar wurde ein Paar Socken für Bedürftige und Obdachlose gespendet.
Lukas Weimann (Geschäftsführer P.A.C.), Steffen Horak (Presse/Öffentlichkeitsarbeit Münchner Tafel), Konstantin Rentrop (Geschäftsführer Sporthaus Schuster) (v.l.n.r.).
(Quelle: P.A.C. /Sport Schuster)
Da Socken sind in der Kleidersammlung für Bedürftige und Obdachlose meist Mangelware sind, haben sich das Münchner Sporthaus Schuster und der fränkische Hersteller P.A.C. eine gemeinsame Spendenaktion einfallen lassen: In der Vorweihnachtszeit wurde für jedes verkaufte Sockenpaar von P.A.C. ein paar Socken an Obdachlose gespendet. Dabei wurden die Running- und Trekkingsocken von P.A.C speziell gekennzeichnet und auf einer eigenen Verkaufsfläche bei Schuster angeboten. Diese Aktion kam bei den Kunden gut an: Der Absatz von P.A.C.-Socken stieg bei Sporthaus Schuster in der vergangenen Saison um 202 %.
Mit diesen Spenden an die Tafel will man gemeinsam diejenigen in München unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. „Wir legen bei unseren Firmenwerten den Fokus auf Nachhaltigkeit und dabei ist uns die ökologische, aber auch die soziale Dimension sehr wichtig. Mit P.A.C. haben wir einen Partner gefunden, dem die Unterstützung von Menschen in Not ebenso am Herzen liegt“, erklärt Konstantin Rentrop, Geschäftsführer von Sporthaus Schuster. Lukas Weimann, Geschäftsführer und Gründer von P.A.C., ergänzt: „Wir sind jedes Mal sehr froh, wenn wir mit unseren Sockenspenden Obdachlosen und Bedürftigen eine kleine Freude bereiten können. Gemeinsam mit Sporthaus Schuster diese Aktion in München durchführen zu können, ist uns eine besondere Ehre."



Das könnte Sie auch interessieren