Moonova 22: Themenschwerpunkt Print, Packaging & Logistik 18.02.2022, 09:37 Uhr

Wie wichtig ist E-Commerce-Logistik?

Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem B2B-Event für Digital Commerce & Marketing, in digitaler Form. Am 23. Februar steht alles u.a. im Zeichen des Themenschwerpunkts Print, Packaging und Logistik.
(Quelle: Moonova)
Im Fokus des neuen B2B-Events Moonova steht die Wertschöpfungskette des digitalen Handels – von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales. Der richtige Mix aus Keynotes, Panel-Diskussionen und Masterclasses verspricht Abwechslung für Entscheider und Macher aus Marketing, Sales und Produkt.
E-Commerce-Logistik wurde spätestens in der Corona-Pandemie systemrelevant. Die Zahl der Pakete, die zum Kunden befördert werden müssen, steigt unaufhörlich. Gleichzeitig setzen neue Player wie Gorillas und Co. neue Benchmarks für die Kundenerwartung. Und die Mitarbeiter protestieren immer lautstarker gegen die Arbeitsbedingungen. Was bedeutet E-Commerce-Logistik im Post-Corona-Online-Handel? Wie können Verpackung und Transport nachhaltiger gestaltet werden? Und welche Rolle spielen Print-Publikationen wie Kataloge noch in einer digitalen Zukunft? Antworten auf diese Fragen gibt es am 23. Februar 2022 zum Themenschwerpunkt Print, Packaging & Logistik auf der Moonova. SAZsport stellt einige Highlights vor:

Ronny Höhn, Managing Director von Bergfreunde.de wird sich dem Thema „Nachhaltiges Wirtschaften in der Logistik“ widmen. Er ist bei Bergfreunde, einem der größten Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung in Europa, für Finance, Fulfilment, Customer Service und IT verantwortlich. Mit seinem Team schafft er kontinuierlich jährliche Wachstumsraten von rund 40 Prozent und ist überzeugt, dass das auf Dauer nur gelingt, weil IT-Infrastruktur und interne Prozesse stimmen. 2021 haben die Bergfreunde für ihre IT- und Logistiklösung den Digital Leader Award erhalten. 
Save the date: 23. Februar 2022 / 10:45 – 11:25 Uhr
Kostenlose Tickets hier...
Mehr Infos hier... 



Das könnte Sie auch interessieren