Förderung des Wintersports 06.02.2019, 14:49 Uhr

Intersport setzt weiter auf Dein Winter. Dein Sport.

Der Heilbronner Einkaufsverband Intersport will seine Partnerschaft mit der Initiative Dein Winter. Dein Sport. weiter fortsetzen und intensivieren.
Bei der Intersport Snow Sport Messe trafen sich Prof. Dr. Ralf Roth (Deutsche Sporthochschule Köln), Peter Hennekes (Geschäftsführer Deutscher Skilehrerverband), Markus Wasmeier, Pate der Initiative, und Michael Steinhauser (Leiter Unternehmenskommunikation Intersport ), in Achenkirch (v.l.n.r.).
(Quelle: Dein Winter. Dein Sport. )
Intersport will weiterhin mit Dein Winter.Dein Sport.,der Initiative des Deutschen Skiverbandes, des Deutschen Skilehrerverbandes und von Snowboard Germany zusammenarbeiten und durch weitere Projekte intensivieren. Am 31. Januar war Dein Winter. Dein Sport. im Fokus einer prominent besetzten Talkrunde bei der Intersport Snow-Sports-Messe, die im Vorfeld der ISPO im österreichischen Achenkirch stattfand. Professor Ralf Roth von der Deutschen Sporthochschule Köln präsentierte bei der Veranstaltung den rund 120 anwesenden Sportfachhändlern und Vertretern der Skiindustrie aktuelle Ergebnisse der repräsentativen nationalen Grundlagenstudie „Wintersport Deutschland“, die er mit seinem Team vom Institut für Natursport und Ökologie erstellt hatte. „Der Handel nimmt im Ökosystem Wintersport eine wichtige Rolle ein, die aus meiner Sicht weit über das Verkaufen von Produkten hinausgeht“, erklärte Roth. Der Fachhandel sei als Experte ein wichtiger Partner, um das Thema Wintersport zu emotionalisieren und den Kunden nahezubringen.
 
Auch Intersport-Vorstand Mathias Boenke betonte, dass der Verbund weiter in die Partnerschaft mit der Initiative investieren will: „Das Bündnis der drei Verbände war 2014 ein wichtiger Schritt, um den Wintersport in all seinen Facetten über alle beteiligten Branchen hinweg gemeinschaftlich zu fördern“. Einige neue Projektideen für die kommende Saison seien bereits in Planung. So soll beispielsweise das erfolgreiche Schulcamp mit Felix Neureuther fortgesetzt werden. Dieses Jahr lädt der Skistar vom 19. bis zum 21. März gemeinsam mit Dein Winter. Dein Sport. und Intersport bereits zum vierten Mal eine Schulklasse aus Deutschland zum Skifahren ein, die Gewinnerklasse soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.


Das könnte Sie auch interessieren