„Keep Clubs Running“ 05.05.2021, 09:36 Uhr

Intersport und Nike wollen Sportvereine unterstützen

Der Sporthandelsverband Intersport schnürt gemeinsam mit Nike die Laufschuhe, um lokalen Sportvereinen zu helfen. Mit der Lauf-Challenge „Keep Clubs Running“ sollen Spenden für durch die Corona-Krise in Geldnöte geratene Vereine generiert werden.
Bei der Challenge "Keep Clubs Running" steht die Zahl 38 im Mittelpunkt: Nike launcht die 38. Serie seines Laufschuhs "Pegasus"-, und mit dem Lauf von 38 Kilometern wird 38 Vereinen geholfen.
(Quelle: Intersport)
Seit einem Jahr befindet sich der Amateursport in Deutschland im Ausnahmezustand und viele lokale Sportvereine haben mit den Folgen der Corona-Beschränkungen zu kämpfen. Aus diesem Grund haben Intersport und Nike die Aktion „Keep Clubs Running“ ins Leben gerufen, um den Sportvereinen unter die Arme zu greifen. Im Rahmen der Launch-Kampagne für Nikes neuesten Laufschuh, den „Pegasus 38“, fordern der Verband und die US-amerikanische Marke Vereine, deren Mitglieder und alle begeisterten Läufer dazu auf, gemeinsam für die Clubs Kilometer zu machen. Unter allen Teilnehmern wird ein Spendenbetrag von bis zu 100.000 Euro verlost.
Für die Challenge wurde die Website www.intersport.de/nike-challenge-keep-clubs-running/ ins Leben gerufen. Wer teilnehmen möchte, registriert sich hier oder in der Nike Run Club App, pro erfolgreich absolvierten 38 Kilometern wird dann einen Spendenbetrag von 10 Euro freigeschaltet. Dabei kann man vorher angeben, welchen Verein man mit dem Lauf unterstützen möchte. Der Spendenbetrag von bis zu 100.000 Euro wird nach der Aktion an 38 Vereine in ganz Deutschland gespendet. Die Challenge läuft noch bis zum 20. Mai 2021.
„Seit vielen Monaten ist das, was den Sport und seine Vereine ausmacht nicht möglich – Gemeinschaft. Deutschlands Sportvereine kämpfen während der Corona-Pandemie mit fehlenden Einnahmen, zurückgehenden Mitgliederzahlen und ausbleibenden Neuanmeldungen. Das ist ein Problem für uns alle, denn Sport bringt uns zusammen“, erklärt Benjamin Joas, Marketingteamleiter von Intersport. Der Verband habe sich schon immer als Teil der Lokalsport-Community gesehen, und wolle deshalb gemeinsam mit Nike einen Beitrag dazu leisten, einen Teil des Gemeinschaftsgefühls zurückzubringen und Deutschlands Vereine unterstützen, damit diese am Laufen bleiben.



Das könnte Sie auch interessieren