„Felix Neureuther Schulcamp“ 27.02.2018, 09:22 Uhr

Intersport und Dein Winter.Dein Sport. schicken Schüler in den Schnee

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr das „Felix Neureuther Schulcamp“ statt. Mit ihrem „Bewerbungsvideo“ für die Skitage hat sich eine Klasse aus Donaueschingen gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d des Fürstenberg-Gymnasiums in Donaueschingenfreuen sich auf die Tage im Schnee.
(Quelle: Dein Winter.Dein Sport.)
24 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d des Fürstenberg-Gymnasiums in Donaueschingen können sich freuen. Sie sind bei dem Wettbewerb um Skitage im „Felix Neureuther Schulcamp“ als Sieger hervorgegangen. Die Wintersporttage wurden von Namensgeber Felix Neureuther, Intersport und der Initiative Dein Winter.Dein Sport. bereits zum dritten Mal ausgelobt.
„Es war nicht leicht, eine Klasse auszuwählen. Es gab so viele unglaublich tolle Einsendungen mit kreativen Videos, einfallsreichen Bildern und Bewerbungsschreiben. Für mich sind alle Gewinner“, erklärt Neureuther. Überzeugen konnten schließlich die Sechstklässler mit einer Video- und Gesangsperformance.
Für die Gymnasiasten, an deren Schule es bislang keine Wintersporttage gibt, geht ein Traum in Erfüllung. Sie Fahren vom 20. Bis 22 März mit ihren Lehrern nach Garmisch-Partenkirchen, wo es mit Neureuther zum Skifahren und Snowboarden auf die Piste geht. „Ich habe momentan zwar noch etwas Schwierigkeiten mit meinem Knie, aber das ist noch lange kein Grund, dass die Kids auf das Skifahren verzichten müssen“, sagt Neureuther. „Ich möchte an diesem Tag den Kids meine Leidenschaft für den Wintersport und die Bewegung in der Natur weitergeben. So wie ich es früher auch erlebt habe.“ Unterstützt wird der WM-Bronzemedaillengewinner im Slalom von Profi-Coaches des Deutschen Skiverbandes und des deutschen Skilehrerverbandes.
Zum Gewinn der Klasse gehört die Übernachtung in der örtlichen Jugendherberge, die Besichtigung der Olympia-Skisprungschanze sowie ein Ausflug mit der neuen Seilbahn auf die Zugspitze. Fürs Skifahren und Snowboarden werden die Schüler bei Intersport Denzer mit Material von Leki, Nordica und Uvex, den Partnern von Felix Neureuther, ausgestattet.


Das könnte Sie auch interessieren