Hoffnung für Kranke und Pflegebedürftige 20.12.2021, 12:28 Uhr

Intersport Austria spendet für gute Laune in Krankenhäusern

Zum neunten Mal hat Intersport Austria Spenden für die gemeinnützige Organisation Rote Nasen Clowndoctors gesammelt. Mit dem Erlös in Höhe von 8.176 Euro soll die Arbeit der Gute-Laune-Stifter in Krankenhäusern finanziert werden.
Die Clown-Darsteller der Roten Nasen unterhalten kleine und große Krankenhauspatienten mit Musik, Spiel und Spaß.
(Quelle: Rote Nasen Clowndoctors)
Rechtzeitig zu Weihnachten hat Intersport Austria (Wels) seine Spendenwochen beendet: Insgesamt 8.176 Euro sind durch den Verkauf von Seifenblasen an Kunden und Mitarbeiter zusammengekommen. Der Erlös wurde an die Organisation Rote Nasen Clowndoctors übergeben und dient der Finanzierung der Aufheiterungsarbeit von Clown-Darstellern in österreichischen Krankenhäusern.

Seit 2013 organisiert der Verband jedes Jahr Spendenaktionen für die Roten Nasen, wodurch insgesamt Spenden von über 179.000 Euro zusammengekommen sind. Die Geschäftsführerin der gemeinnützigen Organisation, Ivana Bacaovic, freut sich über die regelmäßige Unterstützung. Auch hier musste angesichts der eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten in den Krankenhäusern umdisponiert werden: Im Jahr 2020 wurden von insgesamt 2.653 Einsätzen 435 mittels „Online Clowning“ durchgeführt.

Die Intersport Austria Gruppe beschäftigt an 280 Standorten in Österreich rund 3.700 Mitarbeiter auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 190.000 Quadratmetern. Für die Rote Nasen Clowndoctors gehört der Verband zu den größten Spendensammlern.



Das könnte Sie auch interessieren