Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele 13.07.2018, 09:12 Uhr

Columbia kooperiert mit Garmisch-Partenkirchen

Die Stadt Garmisch-Partenkirchen und der Sportartikelhersteller Columbia sind eine Partnerschaft eingegangen. Durch gemeinsame Marketingaktivitäten und Events sollen auf internationaler Ebene Synergien genutzt werden.
V.l.n.r.: Stefan Gmeiner (Columbia Countrymanager Deutschland, Niederlande, Slovenien), Dr. Sigrid Meierhofer (Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen), Matthieu Schegg (Columbia Vice President und EMEA General Manager)
(Quelle: brey-photography.de)
Zum 1. Juli 2018 haben Columbia und Garmisch-Partenkirchen einen auf drei Jahre ausgelegten Kooperationsvertrag geschlossen. Im Fokus stehen beidseitige Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie Events. Hand in Hand wollen der Sportartikelhersteller und die Urlaubsregion ihre Positionierung am Markt stärken. Dazu sollen Synergieeffekte genutzt und neue Zielgruppen der jeweils anderen Branche erschlossen werden. Als Grundlage für die Partnerschaft sehen Columbia und Garmisch-Partenkirchen gemeinsame Werte wie Naturverbundenheit und das Bestreben, aktive Erlebnisse zu schaffen.
Erste Aktionen werden bereits umgesetzt. Für die Sommersaison 2018 wurde dazu das Thema Trailrunning in den Fokus gerückt. Zusammen unterstützen die Partner ein Team für den Transalpine-Run, der vom 2. Bis 8. September ab Garmisch-Partenkirchen über die Alpen führt. Außerdem fungiert Columbia als Presenting Partner des neuen Events „360° T.R.A.I.L.“, das vom 12. bis 14. Oktober gemeinsam von Garmisch-Partenkirchen, Grainau und sieben Tiroler Orten rund um die Zugspitze ausgerichtet wird. Columbia beteiligt sich unter anderem mit Produkttests, Vorträgen und einer Kinder-Trail-Challenge.


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