Insgesamt 50.000 Euro 02.03.2022, 11:25 Uhr

ANWR spendet für Ukraine

Über den zur Unternehmensgruppe gehörenden Verein ANWR Kinderhilfe e.V. spendet die ANWR Group 25.000 Euro. Eine Summe in gleicher Höhe soll weiteren Menschen in der Krisenregion zugutekommen.
(Quelle: Shutterstock / Da Antipina)
Hilfsgelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro stellt die ANWR Group stellvertretend für ihre Tochtergesellschaften für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine zur Verfügung. „Niemand hätte diesen Krieg in Europa für möglich gehalten. Jeder von uns hat an eine diplomatische Lösung des Konfliktes geglaubt“, erklärt Frank Schuffelen, Vorstand der ANWR Group. „Umso wichtiger ist es, der Bevölkerung in der Ukraine Zeichen der Solidarität, Unterstützung und Hilfe zu senden. Alles drei sind fest verankerte Grundwerte unserer Genossenschaft.“
Die Hälfte der Spendensumme bringt die ANWR Kinderhilfe e.V bei, um den Kindern in der Ukraine zu helfen, die durch den Krieg in Gefahr sind. Der Verein, dessen Mitarbeiter alle ehrenamtlich tätig sind, wurde 1980 von der ANWR Group gegründet, um Kinder und Jugendliche mit sozialen Projekten zu unterstützen, die weder von staatlichen noch von kirchlichen Einrichtungen gefördert werden. Die Spenden für die Kinder in der Ukraine gehen an die Stiftungen beziehungsweise Initiativen „Wir helfen Kinder“, „Save the Children“ und das „Aktionsbündnis für Katastrophenhilfe“. Das Geld soll dazu beitragen, die Lebensperspektive insbesondere für betroffene Kinder und Jugendliche zu verbessern.


Das könnte Sie auch interessieren