Nach dem Skandal mit Rapper Kanye West 27.03.2023, 13:14 Uhr

Beendet Adidas die Zusammenarbeit mit US-Sängerin Beyoncé?

Im vergangenen Herbst hatte sich Adidas von seinem Testimonial Kanye West getrennt (nach dessen antisemitischen Äußerungen), nun behauptet das US-Magazin "The Hollywood Reporter“, dass der Sportartikelkonzern jetzt auch die Partnerschaft mit Beyoncé beenden will.
(Quelle: Adidas)
Nach antisemitischen Äußerungen von Rapper Kanye West hatte Adidas im Oktober 2022 die Zusammenarbeit mit dem US-Rapper, auch bekannt als Ye, beendet, nun will das US-Magazin „"The Hollywood Reporter“ aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass sich die Herzogenauracher auch von US-Sängerin Beyoncé trennen wollen. Die Partnerschaft hatte seit 2019 bestanden, als Adidas den Vertrieb von Beyoncés Athleisure-Marke "Ivy Park" übernommen hatte. Als Grund hierfür nennt das Magazin „kreative Differenzen“, jedoch hätten auch die Gewinne der letzten „Ivy Park“-Kollektionen nicht den Erwartungen der Drei-Streifen-Marke entsprochen. Im Augenblick kämpt der Sportartikelkonzern noch mit den Folgen der Trennung von Kanye West, die Adidas 600 Mio. Euro gekostet hat.


Das könnte Sie auch interessieren