Grün ist die Hoffnung 20.03.2018, 12:06 Uhr

Adidas designt neues Nationaltrikot

Die Herzogenauracher verpassen dem deutschen Fußball-Nationaltrikot einen neuen Anstrich: Der Sportartikelriese stellt das neue grüne Auswärtstrikot vor.
(Quelle: Adidas)
Neben dem bekannten weiß-schwarzen Trikot soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nun farbenfroher eingekleidet werden. Vom Design her greift das grüne Jersey Elemente des legendären Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 nach dem Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog, um sich wenig später den Weltmeister-Titel zu holen. Im Nacken ist der Schriftzug „Die Mannschaft“ eingearbeitet, komplettiert wird das Outfit der Nationalspieler durch weiße Hosen und grüne Stutzen. Die Torhüter spielen in blauen Outfits. „Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken“, so Julian Draxler über das neue Trikot.
 
Auf dem Platz feiert das grüne Jersey beim Länderspiel gegen Spanien am 23. März 2018 in Düsseldorf Premiere.


Das könnte Sie auch interessieren