Neue Fußball Academy 13.05.2022, 13:22 Uhr

11teamsports will Kinder und Jugendliche fördern

Der Teamsport-Spezialist 11teamsports und der deutsche Sportfunktionär und ehemaliger Fußballspieler Maik Franz starten gemeinsam die 11teamsports Academy. Herzstück der Kooperation sind Fußball-Feriencamps.
11teamsports will gemeinsam mit Fußball-Profi Maik Franz Fußball-Camps anbieten.
(Quelle: 11teamsports)
Der schwäbische Teamsport-Riese 11teamsports will sein Angebot für das Kinder- und Jugendtraining im Bereich Fußball weiter ausbauen. Dazu ging das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportfunktionär und ehemaligen Fußballspieler Maik Franz ein. Im Zentrum der Kooperation steht das Angebot von Fußball-Feriencamps: Mithilfe eines Fünf-Säulen-Modells, das Franz in enger Zusammenarbeit mit Experen aus seinem Netzwerk entwickelt hat, soll eine neue und einzigartige Dimension des Kinder- und Jugendtrainings geschaffen werden. Das Konzept berücksichtigt neben dem klassischen Fußballtraining auch die Bereiche Fitnesstraining, Mentales Training (Mentale Begleitung), gesunde Ernährung sowie Social Usage. Hier will man einen verantwortungsvollen Umgang mit den Sozialen Medien fördern. Die neue Fußball Academy richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren.
„Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit 11teamsports meine Idee eines ganzheitlichen Camp-Konzeptes umsetzen kann. Gemeinsam wollen wir Europas beste und bekannteste Fußballschule etablieren, in der Kinder und Jugendliche den Fußballkosmos von 11teamsports auf ganz besondere Weise erleben. Ziel unseres Konzeptes ist, dass die Kids und Jugendlichen eine richtig gute Zeit bei uns verbringen“, erklärt Maik Franz.
Den offiziellen Startschuss zur 11teamsports Academy gibt Maik Franz mit seinem Team zum Auftakt der Sommerferien 2022. Dann sollen deutschlandweit mehr als 60 Fußballcamps mit über 3.000 Kindern starten. Langfristig sind eine Ausweitung der Camps auf andere Länder in Europa sowie eine Erweiterung des Produktportfolios unter dem Dach der 11teamsports Academy geplant.



Das könnte Sie auch interessieren