
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Aufräumaktion
16.09.2021
Decathlon nimmt am World Cleanup Day teil
Der Sportartikelfilialist Decathlon veranstaltet am 18. September 2021 deutschlandweit in 16 Stores eine Aufräumaktion anlässlich des „World Cleanup Day“. Dadurch will das Unternehmen einen Beitrag dazu leisten, lokal die Umweltbelastung zu reduzieren.
weiterlesen
Award für Händler und Lieferanten
15.09.2021
Voting für die „Die Besten der Branche“ läuft noch
Die Bewertungsphase für den Award „Die Besten der Branche“ läuft immer noch. Da sich die Hersteller schon eifrig beteiligt haben, ruft SAZsport jetzt insbesondere die Händler auf, ihre Partner aus der Industrie zu bewerten. Als Dankeschön winkt eine tolle Belohnung!
weiterlesen
SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport – Fokus Nachhaltigkeit
14.09.2021
Treibt die Pandemie das Thema Nachhaltigkeit voran?
Der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport findet erstmals am 26.10.2021 wieder live in München und als digitale Variante im Live-Stream statt. Die ersten Programm-Highlights stehen fest, darunter auch eine spannende Diskussionsrunde zum Thema Nachhaltigkeit…
weiterlesen
Award für Händler und Lieferanten
09.09.2021
Startschuss zum Voting für „Die Besten der Branche“
In den zurückliegenden zwei Wochen gingen zahlreiche Bewerbungen und Nominierungen für die „Händler des Jahres“ bei SAZsport ein. Ab sofort können Händler und Hersteller ihre Partner aus Industrie beziehungsweise Handel auch bewerten.
weiterlesen
In eigener Sache
03.09.2021
Heute schon die neue SAZsport lesen!
Outdoor und Teamsport sind die Fokusthemen der neuesten Ausgabe von SAZsport. Unter anderem stellt SAZsport im Detail vor, welche Zielgruppen Outdoor-Marken derzeit in den Blick nehmen.
weiterlesen
In eigener Sache
03.09.2021
Fusion von SAZsport und sport+mode
Zum 1. September 2021 ist die Fachzeitschrift sport+mode mit SAZsport zusammengelegt worden. Mit klarem Fokus und unter Bündelung aller Kompetenzen und Ressourcen wird künftig unter der Marke SAZsport ein Magazin fortgeführt.
weiterlesen
Trailrunning-Förderung in Nepal
01.09.2021
Salomon und Sympatex veranstalten Spendenlauf
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon ruft in Kooperation mit Sympatex zum „EcoHimal Charity Run“ auf. Durch diese Charity-Laufinitiative soll der Organisation Mira Rai unter die Arme gegriffen werden, die den Trailrunning-Sport in Nepal fördert.
weiterlesen
Award „Die Besten der Branche“
01.09.2021
Bereits mehr als 100 Händler nominiert
Halbzeit bei der Nominierungsphase für die „Händler des Jahres“: In den sechs Kategorien wurden insgesamt bereits mehr als 120 Händler von ihren Partnern aus der Industrie nominiert.
weiterlesen
Jugend-Digitalstudie 2021
31.08.2021
WhatsApp, YouTube und Instagram sind für die junge Zielgruppe am wichtigsten
Deutsche Jugendliche nutzen vor allem WhatsApp, YouTube und Instagram - das zeigt eine aktuelle Studie der Postbank. Auf der Überholspur befindet sich auch TikTok, keine Plattform konnte im Vergleich zum Vorjahr so stark hinzugewinnen wie das Videoportal.
weiterlesen
Sponsor der Ladies European Tour
30.08.2021
Didriksons unterstützt Golf-Turnier
Outdoor-Ausrüster Didriksons ist Titelsponsor des schwedischen Golf-Turniers Skaftö Open. Der Wettkampf ist Teil der Ladies European Tour, einer jährlichen Serie von Golf-Turnieren für Profi-Golferinnen.
weiterlesen