Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
15 Minuten Sport sind ausreichend
13.04.2022
Asics weist Zusammenhang zwischen Bewegung und mentaler Gesundheit nach
Der japanische Sportartikelhersteller Asics hat in einer Studie den mentalen Zustand von 37.000 Menschen weltweit untersucht. Dabei ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass es einen direkten positiven Zusammenhang zwischen Bewegung und geistiger Gesundheit gibt.
weiterlesen
Sportbranche vereint für die Ukraine
12.04.2022
Spendenaktion Sport4Ukraine sammelt mehr als 200.000 Euro ein
Die Sportbranche hat sich in dem Projekt Sport4Ukraine zusammengeschlossen, um die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zu unterstützen. Jetzt hat die Spendenaktion, der sich immer mehr Händler und Marken anschließen, die Rekordsumme von 200.000 Euro eingesammelt.
weiterlesen
Zum Schutz von Artenvielfalt
11.04.2022
Keen startet Spendenaktion zum Earth Day
Der Outdoor-Schuhhersteller Keen will sich im Rahmen des Earth Day für den Umweltschutz einsetzen. In Zusammenarbeit mit der European Outdoor Conservation Association (EOCA) soll ein Aufforstungs-Projekt unterstützt werden.
weiterlesen
Markenbotschafterin von Venice Beach im Gespräch
01.04.2022
So setzt sich Motsi Mabuse für benachteiligte Frauen ein
Die Tänzerin und Tanztrainerin Motsi Mabuse ist seit 2021 Markenbotschafterin der Activewear-Brand Venice Beach der Scoretex GmbH. Im Gespräch mit SAZsport verrät sie unter anderem, wie sie Frauen mit ihrer Charity-Kollektion unterstützen will.
weiterlesen
Ukraine-Krise
30.03.2022
Decathlon stoppt Russland-Geschäft
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat sich aufgrund des Ukraine-Konflikts dazu entschlossen, den Betrieb seiner Geschäfte auf russischem Gebiet einzustellen.
weiterlesen
Vermittlung von Outdoor-Wissen
29.03.2022
Jack Wolfskin wird Partner von WaterBear Network
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin kooperiert mit der kostenlosen Streaming-Plattform WaterBear Network. Auf einem eigenen Kanal will der Idsteiner Hersteller ab diesem Frühjahr Wissen über Landschaften, Tiere und Pflanzen vermitteln und zum Naturschutz anregen.
weiterlesen
In eigener Sache
25.03.2022
Jetzt schon die neue SAZsport lesen!
Die neue SAZsport 3/2022 geht als Running-Spezial-Ausgabe an den Start und bringt sowohl spannende Hintergrund-Stories als auch die kommenden Produkt-Highlights rund um das Thema. Darüber hinaus werfen wir im Vorfeld der FIBO einen Blick auf das Segment Fitness.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Initiatoren von Sport4Ukraine
24.03.2022
Ein Appell an die Solidarität der Sportbranche
Es tobt ein schrecklicher Krieg in der Ukraine, und ganz besonders jetzt ist die Solidarität der Sportbranche gefordert. Im Podcast von SAZsport sprechen Sigi Müller (Outtra), Katja Mendel (AlpenStrand) und Stefan Rosenkranz (BSI) über die Spendenaktion Sport4Ukraine.
weiterlesen
Endlich wieder Präsentation vor Ort
23.03.2022
Sportmarken freuen sich auf die Messe-Saison
Nur noch knapp drei Monate, und dann geht endlich wieder eine große Messe über die Bühne. Der 1. Sport- und Outdoor-Medientag in München zeigte eindrücklich, wie sehr sich die Marken auf ein persönliches Wiedersehen mit ihren Händlern freuen.
weiterlesen
Ukraine-Krise
21.03.2022
Karpos spendet 50.000 Euro aus Bergschutz-Projekt
Der italienische Bergsport-Spezialist Karpos nimmt einen bisher nicht genutzten Teil seines Projekts "Help The Mountains", um damit Flüchtlinge des Ukraine-Kriegs zu unterstützen.
weiterlesen