In eigener Sache 25.03.2022, 10:04 Uhr

Jetzt schon die neue SAZsport lesen!

Die neue SAZsport 3/2022 geht als Running-Spezial-Ausgabe an den Start und bringt sowohl spannende Hintergrund-Stories als auch die kommenden Produkt-Highlights rund um das Thema. Darüber hinaus werfen wir im Vorfeld der FIBO einen Blick auf das Segment Fitness.
(Quelle: Profeet)
Wenn man von Gewinnern während der Pandemiezeit sprechen möchte, dann zählt die Running-Branche sicherlich dazu. Doch der momentane Hype führt auch zu neuen Herausforderungen. Neben einer guten logistischen Steuerung der Waren gilt es den Blick in die Zukunft zu richten, um frisch hinzugewonnene
Läufer langfristig zu binden. Wie Handel und Industrie die aktuelle Situation bewerten und die sich bietende Chance nutzen wollen, haben wir in der Running-Spezial-Ausgabe von SAZsport gemeinsam mit Jost Wiebelhaus, Inhaber des Frankfurter Laufshops, Timo Kantereit, Categorymanager Running von Mizuno, Uwe Poppe, Divisionmanager Category Running bei Intersport, und Christoph Görner, Retailmanager Running bei Sport 2000, durchleuchtet.
Erlebnisshopping, ebenso wie eine Präsenz online, stationär und auf Social-Media-Kanälen ist heute und in Zukunft essentiell. Für den Fachhhandel ist es dabei besonders wichtig, das passende Equipment im Shop anbieten zu können. Zahlreiche Laufneulinge beleben zwar das Geschäft, doch nach Phasen des Lockdowns kämpft die Branche mit Lieferschwierigkeiten, Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen. Dass Running-Schuhe zunehmend zu einem Ausdruck des persönlichen Lebensstils geworden sind, zeigt sich in dem Verhalten vieler Kunden, die vom Hersteller als Performance-Produkt konzipierten Modelle immer häufiger auch im Alltag einzusetzen.
Beim Blick auf die kommende Laufsaison zeigen sich die neuen Kollektionen der Hersteller bunt und fröhlich. Neben den neuen Trendfarben stehen bei Running-Apparel vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Thermoregulierung im Vordergrund. Mit dem wachsenden Interesse von Sportlern an Marathonläufen und Ultra-Trails steigt auch die Nachfrage nach Trinkrucksäcken und Co. Und auch das Thema Sporternährung mit einem Bedarf an Energieriegeln und Co. freut sich endlich wieder über steigende Nachfrage. Und weil nach dem Running oft auch vor der nächsten Workout-Phase ist, sollte der Fachhandel optimalerweise passende Produkte zur Regeneration anbieten, mit allem, was dazu gehört: Kompressionsstrümpfe, Faszienrollen und anderem Zubehör, welches der Erholung nach dem Sport dient. Unser Runnint-Special gibt Ihnen einen guten Überblick über alle Innovationen in den genannten Sortimenten. Dazu wirft das Redaktionsteam im Vorfeld der FIBO einen Blick auf die aktuellen Trends in der Fitnessbranche.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können bereits jetzt in die neue SAZsport eintauchen und sich über eine Vielzahl relevanter Themen informieren – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store).

Weitere Themen im Heft sind unter anderem:

Made in Germany: Schuhe aus der Lunge-Manufaktur
Die Brüder Lunge gehören zu den wenigen Laufschuhherstellern, die in Deutschland produzieren. Hohe Qualität und Nachhaltigkeit sind ihnen wichtig
Gegenspieler zu Garmin
Coros will mit spannenden Konditionen und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis den Sportuhrenmarkt erobern
Individuell angepasst
Mit Fußvermessung und Schuhanpassung durch Einlegesohlen und Socken können Händler beim Kunden punkten
Noch kein Digital-Abonnent? Dann testen Sie jetzt SAZsport Digital Plus 3 Monate zum Preis von einem: nur 9,90 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren