Kommentar
26.04.2023
Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste
Eine Prognose des Handelsverbands Deutschland sieht tausende Läden in diesem Jahr sterben. Die Frage, die sich Innenstadtplanung und Einzelhandel stellen: Wie können wir diese Entwicklung aufhalten? Antwort: nur mit echter Innovation.
weiterlesen
Omnichannel im Fokus
08.08.2022
Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran
Intersport setzt beim Thema Multichannel im süd- und osteuropäischen Raum zukünftig noch stärker auf die Kooperation mit der Plattform Postis. Neben dem Verband nutzen auch die französischen Supermarktketten Auchan und Cora sowie Ikea die Dienste des Start-ups.
weiterlesen
In eigener Sache
07.02.2022
Moonova 2022: Das verspricht die digitale Agenda der neuen Bundesregierung
Am 21. Februar startet die Moonova, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
weiterlesen
Für Digitalisierung im stationären Geschäft
21.10.2021
IFH Köln unterstützt Handel mit Leitfaden
Die Experten des Instituts für Handelsforschung (IFH Köln) bieten mit einem neuen Leitfaden des Projekts Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum digitalen Erfolg für stationäre Geschäfte.
weiterlesen
Munich Business School
01.09.2021
Info-Session zum Lehrgang "Digital Sports Business Manager"
Ab Ende September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Für alle Interessierten findet am 7. September eine unverbindliche digitale Info-Session statt.
weiterlesen
Ausweitung des neuen Retail-Formats
19.08.2021
Nike eröffnet zweiten „Rise“-Conceptstore in Südkorea
Nachdem Nike 2020 in Guangzhou/China den ersten Store mit dem neuartigen „Rise“-Konzept eröffnet hatte, ist der US-Hersteller nun im südkoreanischen Seoul mit einer weiteren Fläche vertreten.
weiterlesen
Digitalisierung
04.08.2021
Schöne neue Shopping-Welt
Den rein digitalen Store wird es auch in Zukunft nicht flächendeckend geben. Die Digitalisierung ermöglicht es jedoch, eine bessere Einkaufswelt zu schaffen, die neue Technologien und menschliche Qualitäten überzeugend vereint.
weiterlesen
Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
30.07.2021
Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.
weiterlesen
Business in der Zukunft
12.07.2021
Digital, unkompliziert und effizient
Wie werden wir in Zukunft einkaufen? Eines steht schon jetzt fest: Kreativität sowie fachliches Know-how werden den Ton angeben.
weiterlesen
Kampf gegen das Ladensterben
21.10.2020
Der stationäre Einzelhandel soll digitaler werden
Boomender Online-Handel – und Ladenpleiten in den Fußgängerzonen: Das soll so nicht weitergehen. Wirtschaftsminister Altmaier hat deshalb Betroffene und Experten zum „Runden Tisch“ geladen. Er hat auch schon eigene Ideen.
weiterlesen