Mit Verstärkung im Team 02.09.2021, 08:46 Uhr

True Motion expandiert nach Großbritannien

Von Köln aus will die junge Laufschuhmarke True Motion Europa erobern. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland und ersten Schritten in den Benelux-Ländern folgt nun die Expansion nach Großbritannien und Nordirland.
Hamish Stewart und Richard Outterside verstärken ab sofort das Team von True Motion.
(Quelle: True Motion)
Die erst 2018 gegründete Laufschuhmarke True Motion (Köln) konnte sich in Deutschland bereits etablieren. Nun steht, nach ersten Gehversuchen in den Benelux-Ländern, die Expansion nach Großbritannien und Nordirland an. Dazu verstärkt True Motion sein Führungs- und Salesteam.
Mit den beiden erfahrenen Branchen-Insidern Hamish Stewart und Richard Outterside will True Motion in UK durchstarten. Stewart übernimmt die Position des Countrymanagers UK und bringt dafür fast 30 Jahre Erfahrung aus dem Laufsportsegment mit. In den letzten drei Jahrzehnten war er ausschließlich für Brooks tätig, und das in verschiedenen Positionen. Begonnen hat er dort Ende 1991 als Director of Merchandising, ab 1995 war er dann 18 Jahre lang Vice President International Business Developement. Darauf folgten unter anderem Positionen als Countrymanager UK und interimsmäßig als General Manager EMEA, bis er schließlich seit 2018 als Director Territory North für die Marke arbeitete.
Auch Richard Outterside ist kein Neuling in der Laufsportbranche. Seine Karriere in der Sportartikelbranche hat auch er bei Brooks begonnen, wo er mehr als fünf Jahre als Sales Representative tätig war. Danach wechselte er in gleicher Position zu Saucony. Dort war er in der Folge zehn Jahre als UK-Salesmanager und zuletzt über neun Jahre als Countrymanager UK und Irland tätig. Bei True Motion übernimmt er nun die Position des Accountmanagers UK.
„Wir freuen uns sehr, Hamish und Richard in der True-Motion-Familie begrüßen zu dürfen. Bei uns können die beiden ihre profunden Erfahrungen auf dem internationalen Running-Markt mit der Agilität eines innovativen Herausforderers zusammenführen. Wir sind davon überzeugt, dass wir True Motion gemeinsam mit Hamish und Richard auch in Großbritannien und Nordirland am Markt etablieren können und viel Spaß dabei haben werden“, erklärt True-Motion-Gründer Andre Kriwet.



Das könnte Sie auch interessieren