Beteiligung im Sustainability Hub und Speakers Corner
 
04.06.2023, 15:09 Uhr

Sympatex nutzt die Outdoor by ISPO für mehr Kooperation

Vom 04. bis 06. Juni 2023 bietet die OutDoor by ISPO drei Tage lang ein Outdoor-Erlebnis im MOC Event- und Ordercenter in München. Sympatex beteiligt sich im Sustainability Hub und im Speakers Corner im Atrium 3.
(Quelle: Sympatex)
Für Sympatex ist Haltung und Verantwortung ein entscheidendes Kriterium. Die Marke unterstützt deshalb das Messe Format Outdoor by ISPO. Als Schlüssel für mehr Kooperation, bietet das Unternehmen Einblicke zu den aktuellen Themen Digitalisierung, Wertschöpfungskette und Recyclingfähigkeit im Sustainability Hub und im Speakers Corner (Montag, 05.06.2023 / 13:20 - 13:50 Uhr und  14:40 - 15:10 Uhr).
 
"Sympatex ist als Ingredient Brand der perfekte Matchmaker, Kooperations- und Wissenstransferpartner. Es wird spannend sein, auf der Outdoor by ISPO zu sehen, wo Sympatex weitere Unterstützung in Bezug auf das Vertrauen in die Wertschöpfungskette bieten kann - Digitalisierung plus Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für weitere Prozesse: Die Messung der wahren Kosten auf allen Ebenen. Wir sind sehr gespannt, wer dies in konkrete Maßnahmen zum Chemikalienmanagement, zur Berechnung des Carbon Footprints und zu Färbeprozessen umsetzen wird", sagt Kim Scholze CSMO Sympatex.
 
Die kollaborative Haltung von Sympatex zeigt sich auch im Rahmen des Speaker Corner der Outdoor by ISPO (MOC München, Atrium 3). Am Montag, 05.06.2023 von 14:40 - 15:10 Uhr sprechen Kim Scholze, CSMO Sympatex und Michael Spitzbarth, Gründer und CEO bleed clothing über die aktuelle Lage von bleed und die Zukunft von nachhaltiger Mode. Aufgezeichnet und für alle zugänglich gemacht, wird die Diskussion über das Sympathy-Lab.
 
„Ich bin mir sicher dass es irgendwann aus dem Tal auch wieder raus geht und in die richtige Richtung geht. Das nachhaltige Thema ist das einzig zukunftsfähige und deswegen ist es auch so wichtig, dass wir als Marken, Händler:innen und Produktionen, als grüne Infrastruktur diese Krise überleben. Dafür wollen wir Awareness schaffen.”, sagt Michael Spitzbarth, Gründer und CEO bleed clothing.
 
In einem zweiten Vortrag teilen sich Sympatex und Accelerating Circularity Europe (ACPE) die Bühne (Montag, 13:20 - 13:50 Uhr).
 
"Die Dringlichkeit eines PFAS-Verbots ist endlich angekommen. Dies spiegelt sich in der branchenweiten Bewegung auf Marken-, Verbandsseite und EU-Ebene wieder. Nun gilt es, den nächsten entscheidenden Schritt zu gehen: die Recyclingfähigkeit von Produkten. Bei Sympatex treiben wir die Recyclingfähigkeit seit 2016 voran. Gemeinsam mit Accelerating Circularity Europe (ACPE) werden wir aufzeigen, welche Infrastruktur für textile Sammelsysteme aktuell möglich ist und welche Schritte wir gemeinsam noch tun müssen", sagt Dr. Rüdiger Fox, CEO Sympatex.
 
„Gemeinsam mit unseren Projektpartnern in den USA und Europa, treiben wir den Aufbau von neuen zirkulären Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodellen weiter voran, um gebrauchte Textilien in Mainstream-Rohmaterialien umzuwandeln.“, Petra Schwaiger, Accelerating Circularity Europe.
Das wichtigste Event der europäischen Outdoorbranche präsentiert sich dem Fachpublikum vom 4. bis 6. Juni 2023 in insgesamt vier Hallen, Showrooms und Atrien sowie auf der gesamten Außenfläche der gegenüberliegenden Motorworld. 
 
Gäste Tickets für die Outdoor by ISPO 2023 erhalten alle Partner von Sympatex via marketing@sympatex.com .



Das könnte Sie auch interessieren