Neuer kaufmännischer Leiter 26.10.2018, 09:49 Uhr

Schöffel verstärkt Unternehmensleitung

Outdoor- und Skibekleider Schöffel (Schwabmünchen) führt in der Unternehmensleitung zusätzliche Ressorts für Human Resources sowie Digitalisierung ein und besetzt mehrere Positionen neu.
Die Schöffel-Führungsebene (v.l.): Günther Herrmann, Georg Kaiser, Jan-Marcus Hülbig, Hildrun Brendler, Albrecht Habsburg, Peter Schöffel, Felix Geiger (Bild: Schöffel)
(Quelle: Schöffel)
Es geht um mehr Effizienz und Innovationskraft: Dafür hat Outdoor-Schneider Schöffel seine Unternehmensführung mit Hildrun Brendler (Human Resources) und Jan-Marcus Hülbig (Digitalisierung/Organisation) verstärkt. Die Leitung des Unternehmens wird weiterhin Peter Schöffel als geschäftsführendem Gesellschafter sowie bei Felix Geiger als Geschäftsführer obliegen.
Das Ziel der neuen Struktur bestehe darin, fortlaufende Neuerungen in die einzelnen Prozesse im Unternehmen einzuführen und die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Abteilungen zu garantieren. Die Ebene der Fachressorts wird direkt an Peter Schöffel und Felix Geiger berichten. Diese umfasst nun die Bereiche Marketing / Vertrieb (Leitung: Günther Herrmann), Beschaffung und Logistik (Leitung: Georg Kaiser), Human Resources (Leitung: Hildrun Brendler), Organisation / Digitalisierung (Leitung: Jan-Marcus Hülbig) und Kaufmännische Leitung (Leitung: Albrecht Habsburg).
Neu im Unternehmen ist Albrecht Habsburg als kaufmännischer Leiter. Er wird künftig unter anderem für die Bereiche Controlling, Finanzen und Recht verantwortlich sein und die operative Verantwortung für sämtliche Finanzthemen übernehmen. Habsburg war in den vergangenen 17 Jahren bei Kunert Fashion tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen als kaufmännischer Leiter.
„Die langjährige Erfolgsgeschichte von Schöffel basiert auf einer Unternehmensstrategie mit Weitblick und dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Die Verstärkung unserer Geschäftsleitung ist der nächste Schritt auf unserem Weg, effizienter zu werden und fortlaufend Innovationen für unsere Kunden einzuführen. Mit den neuen Leitungsressorts Digitalisierung und Human Resources bilden wir die gesamte Wertschöpfung in unserem Unternehmen ab und sind für künftige Herausforderungen sehr gut aufgestellt“, erklärt Peter Schöffel.



Das könnte Sie auch interessieren