Transformationsprozess soll fortgeführt werden 19.01.2022, 10:48 Uhr

Österreich-Chef von Schöffel verabschiedet sich

Nach zwölf Jahren verlässt Jürgen Nairz, Österreich-Geschäftsführer von Schöffel, das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung der österreichischen Tochtergesellschaft erfolgreich vorangetrieben und neu ausgerichtet.
"Ich durfte in den vergangenen zwölf Jahren einen starken Gemeinsinn mit besonderen Menschen teilen und zusammen auch herausfordernde Ziele erreichen. Vertrauen und Teamgeist prägten diese Zeit auf jeder Ebene“, sagt Jürgen Nairz über seine Zeit als Österreich-Geschäftsführer bei Schöffel.
(Quelle: Schöffel)
Der Outdoor-Ausrüster Schöffel gibt bekannt, dass der langjährige Österreich-Chef Jürgen Nairz Ende Juni 2022 die Geschäftsführung der Schöffel Austria GmbH, die auch den Markt Italien mitverantwortet, abgibt. Nairz war in dieser Position seit 2010 tätig, als Schöffel eine Tochtergesellschaft in der Alpenrepublik gegründet hatte, um seine Expansion voranzutreiben. Der Vertriebs- und Marketingexperte hatte das Tochterunternehmens seit damals erfolgreich geführt: Die Umsätze in Österreich und Italien wurden vervierfacht und viele Partnerschaften mit Skischulen, Skiclubs und Bergbahnen realisiert. Darüber hinaus hat Nairz mit seinem Team eine erfolgreiche Fachhandelsstrategie entwickelt und die Markenpräsenz mit Schöffel-Lowa-Stores ausgebaut. Vor seiner Zeit bei Schöffel war Nairz unter anderem als Countrymanager bei Basler, als Business Unit Retaildirector bei Dynafit und als Marketingdirector bei S.Oliver tätig. Nach seinem Ausscheiden bei Schöffel will er sich neuen Aufgaben zuwenden.
„Jürgen Nairz hat die Marke Schöffel in Österreich stark gemacht und geprägt. Wir blicken auf fast zwölf erfolgreiche gemeinsame Jahre zurück. Ich danke ihm für diese Leistung“, erklärt Peter Schöffel, Geschäftsführender Gesellschafter. Nairz habe im vergangenen Jahrzehnt die Modernisierung und Positionierung von Schöffel maßgeblich vorangetrieben und die Marke erfolgreich neu ausgerichtet, so Schöffel. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Über einen Nachfolger von Nairz gab das Unternehmen bisher noch nichts bekannt, den erfolgreichen Transformationsprozess der Marke auf dem österreichischen Markt hofft man jedoch nahtlos fortzusetzen.



Das könnte Sie auch interessieren