Neue Running-Kollektion 04.05.2017, 14:42 Uhr

Röhnisch setzt auf weißblaue Geschichten
 

Der schwedische Sportswear-Hersteller Röhnisch (Stockholm) stellte kürzlich bei einem Laufevent seine neue „Runners Delight“-Kollektion für Frauen vor.
(Quelle: Hans Herbig Photography)
Röhnisch-Designerin Annika Rantala (Foto) kam für eigens zu diesem Anlass nach München, um interessierten Bloggerinnen und Journalistinnen die Teile der neuen Kollektion zu präsentieren. Danach hatten die Damen die Möglichkeit, ein Running-Outfit bei einem Lauf durch den Münchner Stadtteil Bogenhausen selbst zu testen. Im Gegensatz zum sonst für Frauen-Running-Bekleidung üblichem Schwarz überzeugen die Modelle dieser Kollektion durch auffallende Muster und leuchtende Farben. Das blauweiße Blümchenmuster auf Tight und Jacke erinnert an die zarte Bemalung auf Meissener Porzellan.
 
Das schwedische Familienunternehmen, das bereits 1945 von dem deutschen Einwanderer Hellmut Röhnisch gegründet wurde, war zunächst auf Turn- und Gymnastikgeräte spezialisiert. Mit dem Aerobic-Trend in den 1980er-Jahren stellte die Marke erstmals Sportbekleidung für Frauen vor, die neben Funktion auch Wert auf modischen Style legen. Inzwischen bietet die Marke Women-Sportswear für die Bereiche Running, Fitness, Golf und Yoga an.


Das könnte Sie auch interessieren