Upgrade der „Jupiter“-Skiservicemaschine 20.09.2022, 13:10 Uhr

Rossignol baut Partnerschaft mit Wintersteiger aus

Wintersportspezialist Rossignol will drei weitere Produktionsstandorte mit den Skiservicemaschinen von Wintersteiger ausrüsten. Die „Jupiter“-Maschinen wurden für die speziellen Bedürfnisse von Rossignol aufgerüstet.
Joao Mendes, Racing Department Rossignol, Moirans (r.), mit Emanuel Mayringer, mit Key-Account-Manager Racing Wintersteiger (l.).
(Quelle: Wintersteiger/Mendes Joao)
Der französische Winter- und Bergsportausrüster Rossignol kooperiert bereits seit Längerem mit Wintersteiger und verlässt sich beim Service für seine Rennski auf die „Jupiter“-Skiserviceanlage des österreichischen Skiservicespezialisten. Nun soll die Kooperation an weiteren Standorten von Rossignol ausgebaut werden.
„Nach den erfolgreichen Tests in Bezug auf Qualität und Stabilität haben wir entschieden, unsere drei Produktionsstandorte in Artes, in Sallanches und in Moirans mit der neuen „Jupiter“- Skiservicemaschine für unsere Rennski und unser Junior-Rennskiprogramm auszurüsten", kommentiert Antoni Jimenez, Einkaufsleiter der Rossignol-Gruppe, die Vertiefung der Partnerschaft.
Über ein Jahr zogen sich die Vorbereitungen für das Upgrade der „Jupiter“-Maschinen hin, denn die Maschinen müssen einem besonderen Anforderungsprofil entsprechen, beispielsweise herrschen in der spanischen Produktion der Firma Rossignol Betriebstemperaturen von über 40°C. „Aufgrund der hohen Ansprüche und erwarteten Durchsatzmengen von Rossignol wurden die „Jupiter“-Serien-Maschinen extra upgegradet“, erklärt Daniel Steininger, General Manager der Division Sports bei Wintersteiger.
Die neueste Automatengeneration von „Jupiter“ kam 2021 auf den Markt. Die Highlights der Anlage werden im SAZsport Showroom von Wintersteiger detailliert erklärt.



Das könnte Sie auch interessieren