Von Marketing bis Vertrieb 20.03.2018, 11:41 Uhr

Umbro baut sein Team für Zentraleuropa aus

Seit dem letzten Jahr verstärkt die GLD Group, Lizenznehmer von Umbro für diverse europäische Märkte, das Team rund um die Teamsport-Marke. Jetzt gehört zur Mannschaft auch ein Head of Marketing.
V.l.n.r.: Christoph Koch, Tim Stuckart und Till Hokema
(Quelle: Umbro)
Wie die GLD Group (London) erst jetzt bekannt gegeben hat, wurde das Team, das sich um die Lizenzmarke Umbro kümmert, bereits seit dem letzten Sommer nach und nach verstärkt. Im Juni 2017 stieß Christoph Koch als Senior Club Business Manager zu Umbro. Er verantwortet seitdem die Vertriebsstruktur und das Club Business in Zentraleuropa. Im Dezember kam außerdem Tim Stuckart als National-Accounts-Manager hinzu, der den Vertrieb in der DACH-Region mit dem Kerngeschäft Fußball verantwortet. Beide waren zuvor für Nike tätig.
Aktuellster Neuzugang bei Umbro ist Till Hokema. Er hat zum 19. Februar die Position des Head of Marketing übernommen und ist für die Aktivierung der Marke in den Regionen DACH, Benelux und Dänemark verantwortlich. Zuletzt war er bei Red Bull für die Kommunikation rund um die gesponserten Athleten zuständig, zuvor von 2007 bis 2010 als Athletenmanager bei Nike.



Das könnte Sie auch interessieren