Jubiläum beim Outdoor-Schuster 20.02.2017, 15:04 Uhr

Riethmann hält Lowa seit einem Vierteljahrhundert die Treue

Werner Riethmann feiert in diesem Monat sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei Outdoor-Schuster Lowa (Jetzendorf).
Im Februar 1992 wurde Riethmann Geschäftsführer bei Lowa. „Das lange dabei sein ist das eine, daran zu glauben das andere. Vielen Dank für 25 schöne Jahre“, sagte Riethmann im Rahmen einer Mitarbeiterfeier. Als Lowa Anfang der 90er-Jahre sich in einer finanziellen Schieflage befunden hatte, nahm Riethmann die Herausforderung an und führte Lowa in ein ruhiges Fahrwasser. Nach dem Einstieg der Tecnica-Gruppe 1993, strukturierte er das Unternehmen erfolgreich um. Riethmann war davor auch schon 25 Jahre bei Raichle (Schuhe, werden inzwischen unter der Marke Mammut geführt).
 
Riethmann erhielt übrigens im Juli 2011 den bayerischen Verdienstorden als „Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk.“  Damals hieß es in der Begründung, dass es den unternehmerischen Fähigkeiten von Riethmann zu
verdanken war, dass es Lowa noch gibt und sich die Marke im internationalen Wettbewerb durchgesetzt hat.



Das könnte Sie auch interessieren