Kommt aus dem Fachhandel 18.06.2018, 13:03 Uhr

Florian Tschopp wird Areamanager bei Odlo

Ab sofort übernimmt Florian Tschopp bei Odlo die Position des Areamanagers für das Gebiet Nord. Er folgt dabei auf Claus Adolf, der zu New Wave gewechselt ist.
Florian Tschopp
(Quelle: Odlo)
Im Mai dieses Jahres hat Claus Adolf den Sportbekleidungshersteller Odlo nach 14 Jahren verlassen und ist als Accountmanager für Craft zu, New-Wave-Konzern gewechselt. Für die vakante Stelle des Areamanagers für das Gebiet Nord wurde nun ein Nachfolger gefunden. Ab sofort übernimmt Florian Tschopp diese Funktion.
Der gebürtige Schweizer bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Handel mit. Tschopp startete seine Karriere nach seinem Abschluss als Handelswirt bei Ochsner Sport, wo er sechs Jahre blieb und in dieser Zeit schnell zum Storemanager aufstieg. Danach folgten drei Jahre als Salesmanager bei dem Sneaker-Hersteller Künzli Swiss Schuhe, wo er erste Erfahrungen im Außendienst sammelte. Aus privaten Gründen zog es ihn 2012 aus der Schweiz nach Norddeutschland, wo er in der Folge Storemanager bei verschiedenen Unternehmen war, unter anderem auch bei Victorinox und Görtz Retail.
Matthias Faller, Verkaufsleiter bei Odlo Deutschland, ist überzeugt, dass Tschopp mit seiner beruflichen Erfahrung und seiner Leidenschaft für den Sport der Marke neue Impulse geben kann sowie ein kompetenter Ansprechpartner für den Fachhandel sein wird.



Das könnte Sie auch interessieren