Neustrukturierung 27.06.2017, 08:48 Uhr

Bernd Mayer verlässt Leki

Stock- und Handschuhspezialist Leki und Bernd Mayer haben sich einvernehmlich getrennt. Der internationale Vertriebsleiter war über 30 Jahre bei den Kirchheimern.
Mayer war bis zuletzt für Asien und Osteuropa zuständig, während sich CSO Matthias Hatt weiterhin für den deutschsprachigen Raum zuständig ist. Die Stelle von Mayer wird nicht nachbesetzt.
Leki will sich künftig intensiver um Nordamerika, Asien und Skandinavien kümmern. Der internationale Verkaufsleiter Michael Brechtelsbauer, welcher im September vergangenen Jahres von Salewa kam und seitdem für Nordamerika und Asien zuständig war, zeichnet jetzt zusätzlich auch für Skandinavien verantwortlich.
Die genannten Regionen sollen mit angepassten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen bearbeitet werden. Darüber hinaus investiert Leki in eine zukunftsorientierte IT-Infrastruktur, um Produktion und Versand effektiver gestalten zu können.
„Wir denken, dass wir durch die eingeleiteten Maßnahmen noch zielgerichteter und effizienter in den jeweiligen Ländern agieren können“, erklärt Leki-Geschäftsführerin Waltraud Lenhart.



Das könnte Sie auch interessieren