„Am schnellsten wachsende Laufschuhmarke“ 05.10.2018, 11:29 Uhr

On sortiert sein Team neu

Der Schweizer Laufschuh-Hersteller On (Zürich) stellt seinen Vertrieb um und stock sein Team auf: Nadine Streeß verstärkt das Marketing, Gregor Borgenheimer, Patrick Grewe und Daniel Singbeil steigen als Sales Reps ein.
Nadine Streeß hat sich im Marketing von On einen Platz erarbeitet.
(Quelle: On )
Der Laufschuh-Ausrüster On gibt mehrere Personalveränderungen bekannt. Man setze als „am schnellsten wachsende Laufschuhmarke“ auf den Fachhandel und eine ausgezeichnete Betreuung der Handelspartner habe höchste Priorität. Darum verstärkt die Schweizer Firma ihr Team für den deutschen Markt.
Nadine Streeß startete als Marketing-Trainee bei On und unterstützt nun als feste Spezialistin das Team von Marketingleiter Caspar Pfenningsdorf. „Es ist schön, dass wir unser Team mit qualifizierten, jungen Menschen aus den eigenen Reihen verstärken können. Mit einem starken Team können wir die professionelle Betreuung unserer Partner auch weiterhin auf hohem Level gewährleisten“, erklärt  Martin Borgenheimer, Verkaufsleiter Deutschland bei On.
Zusätzlich schafft On zwei neue Stellen: Thorsten Dürr übernimmt die Regionalverkaufsleitung Nord und Nils Niemeyer die Regionalverkaufsleitung Süd. Beide arbeiteten zuvor schon mehrere Jahre als Sales Reps bei On. Jeweils vier Sales Reps und zwei festangestellte Tech Reps sollen gemeinsam mit Dürr bzw. Niemeyer eine gute Betreuung der Partner sicherstellen.
Wechselt von Laufsport Bunert zur Schweizer Laufsportmarke On: Daniel Singbeil.
(Quelle: On)
Die Nachfolger für die frei gewordenen Sales-Rep-Positionen stehen bereits fest: Gregor Borgenheimer übernimmt die Position von Niemeyer in der Region Bayern. Er war schon während seines Sportstudiums in der Laufsportindustrie tätig, ebenso bei den Premium Mode-Brands Belstaff und Superga. Daniel Singbeil besetzt Dürrs Position zum 1. November als Sales Rep in der Region Nord/West NRW. Singbeil ist gelernter Kaufmann und war in den letzten Jahren Filialleiter bei Laufsport Bunert Köln. Für den Norden Deutschlands kommt Patrick Grewe dazu. Auch Grewe liebt die Sportbranche, er war nach seinem Studium erst als professioneller Trainer und zuletzt als fester Tech Rep bei Brooks tätig.
On hat sich als Schweizer Laufschuhspezialist mit einem jährlichen Wachstum von über 100 % als Premium Brand im Markt positioniert – sowohl auf dem Running-, als auch immer mehr auf dem Outdoor-Markt. Im Headquarter sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit arbeiten 350 Menschen bei On. Acht Jahre nach Markteinführung sind On-Schuhe bei gut 4.000 Laufschuhspezialisten und in mehr als 50 Ländern weltweit erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren